Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: HMI eigenbau. VB6, VB.NET, C#, Delphi, oder ... ?

  1. #31
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    wenn ich qt im professionellen Bereich einsetze (keine Open Source Software), dann kostet das Teil richtig Geld. Und zwar für jedes Betriebssystem und für jedes einzelnen Module und für jeden Entwickler. Entwicklerwechsel nur alle x Monate zulässig ...
    Hallo Rainer,
    wir haben eine kommerzielle Qt Lizenz. Aber bei dem pvbrowser braucht man KEINE Qt Lizenz, denn nur der Client beinhaltet Qt und deshalb ist da die GPL Version vollkommen ausreichend (der Client wird ja nicht vom Entwickler einer Visualisierung verändert). Der Server, um den es bei pvbrowser ja eigentlich geht, beinhaltet KEIN Qt.

    Der Client entspricht ja sowas wie Firefox.
    Und der Server sowas wie Apache.
    Dabei können Client und Server ja auch komplett verschiedene Lizenzen haben.

  2. #32
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pvbrowser Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    wir haben eine kommerzielle Qt Lizenz. Aber bei dem pvbrowser braucht man KEINE Qt Lizenz, denn nur der Client beinhaltet Qt und deshalb ist da die GPL Version vollkommen ausreichend (der Client wird ja nicht vom Entwickler einer Visualisierung verändert). Der Server, um den es bei pvbrowser ja eigentlich geht, beinhaltet KEIN Qt.

    Der Client entspricht ja sowas wie Firefox.
    Und der Server sowas wie Apache.
    Dabei können Client und Server ja auch komplett verschiedene Lizenzen haben.
    Hallo Rainer,

    mein Statement war ausschließlich auf qt bezogen und nicht auf pvbrowser. Du hattest ja Reklame für qt gemacht . Und da musste ich einfach antworten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und was hat sich bei euch in den letzten 4 Jahren getan ? QT oder .Net ?

    gruß

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 Analogmesswert Verstärker Eigenbau
    Von tweak im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:49
  2. Eigenbau Mini-SPS
    Von SPS Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 10:49
  4. Temperatur Sensor Eigenbau 0->10Volt
    Von SPS Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •