Softing OPC Server Aliasdatei (rohdaten)??

Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute,

auf der SPS im DBXX befindest sich ein Array of bool 4096.

Diese 4096 Bits will ich mit 2 Tags (2* 256byte) als TAg wiederspiegen. So wie Rohdaten in WinCC .. geht sowas , wie lautet die Syntax beim Softing OPC server in der Aliasdatei?

Kann man ne Bytesequenz bzw. Array als tag wiederspiegeln (rohdaten sind ja nix anderes).

grüße
 
Hallo,
ich habe mich vor ca. einem Jahr mal mit dem OPC-Server von Softing etwas beschäftigt. Ich habe damals von VB2005 aus über den Softing-OPC-Server und ein MPI/LAN-Kabel der Prozessinformatik auf die Daten einer S7-300 zugegriffen.
In der Anlage sende ich Dir ein zweiseitiges Word-Dokument. Da ist auch ein Zugriff auf ein Array von 1000 INT-Werten beschrieben.

Gruß
Earny
 

Anhänge

  • X1_OPCDataControl.doc
    46 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben