Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visual Basic Tastendruck simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    also ich bin gerade dabei eine Onscreen Tastatur zu schreiben, mit Visual Basic 2008. Nur habe ich momentan das Problem mit der Übergabe der Werte an eine Anwendung. Ich weiß momentan nicht so recht wie ich es anstellen soll das die Anwendung an die, die Tastaureingabe gehen soll aktiv bleibt wenn ich in meine Tastatur klicke!

    Code:
    PrivateSub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    AppActivate("notepad")
    SendKeys.Send("Test")
    EndSub
    
    mit der Funktion AppActive kann ich immer nur für den moment des Tastendruckes eine bestimmte anwendung aktivieren. die Übergabe des wertes soll aber ja in jede Anwendung möglich sein.
    Ist die Lösung des Problems evtl. meine Tastatur immer Inaktiv oder aktiv zuhalten, da ja normal immer nur eine anwendung aktiv sein kann?
    bzw. gibt es so eine Funktion eine Anwendung immer zu aktivieren dass 2 Anwendungen gleichzeitig Aktiv sind?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    Oder gehe ich das Problem etwa komplett falsch an?
    Wäre super wenn jemand ne idee hätte!
    Zitieren Zitieren Visual Basic Tastendruck simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Kannst du nich einfach die windows funktionaliteit benutzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    **gruss aus Holland** Wieso SchreibFehler???
    Zitieren Zitieren Windows on screen tastatur  

  3. #3
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, das geht leider nicht, da ich eine abgespeckte version der Windowstastatur erstellen möchte.
    und diese noch über ein Touchscreen bedient werden soll!

    Hat niemand eine Idee wie man das anstellen kann?

Ähnliche Themen

  1. Visual Basic .NET und OPC XML
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:34
  2. OPC XML-DA und Visual Basic
    Von magmaa im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:34
  3. Visual Basic always on top
    Von demmy86 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:36
  4. OPC und Visual Basic 6
    Von Daredevil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 08:00
  5. Visual Basic.Net
    Von Hamster im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •