Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OPC-Server

  1. #1
    mod2k Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich einen OPC-Server und eine Simatic S7 miteinander verbinde, ist es dann möglich von diesem OPC-Server aus ein neues Programm in den Programmspeicher der SPS zu laden.
    Zitieren Zitieren Gelöst: OPC-Server  

  2. "Nein"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Nein

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Zottel,
    Widerspruch Euer Ehren,
    mit dem SIMATIC OPC-Server (und auch mit dem S7-SAPI Interface !!!) kann ich alle Bausteinarten aus dem AG lesen und in das AG laden und somit auch ganze Programme (oder auch Programmteile) sukzessive austauschen, allerdings nur bausteinweise .d.h. nicht in einem Rutsch.
    Ich habe mal in vorigen Beiträgen angedeutet, warum es wichtig ist, einen OPC-Server des SPS-Herstellers anzuwenden (Herstellerkenntnis des proprietären Kommunikationsprotokolls). Ich habe damit allerdings auf Granit gebissen, unser Admin befürwortet halt lieber die Schleichwerbung.
    Aus diesem Grunde habe ich mich seitdem auch nicht mehr eingeloggt und hoffe,dass der Admin wie gewünscht meinen Account und meine Beiträge gelöscht hat. Aber dies musste ich doch mal klarstellen.
    Gruss
    Question_mark
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

Ähnliche Themen

  1. OPC Server in C#
    Von Marc_Quark im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:43
  2. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  3. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •