Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ibh opc + vb6

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich hab hier ein kleines problem da ich mit VB6 nicht so vertraut bin und in sachen OPC noch wenig erfahrung habe.

    Um auf den punkt zu kommen kann mir vieleicht jemand eine kurzanleitung geben wie ich mit dem IBH OPC V4.x einfach in VB6 daten von der sps lese bzw per cklick sende.

    sprich vieleicht könnt ihr mir ansätze liefern da meine nächte immer kürzer werden.

    Ich danke euch schon im vorhinein für eure hilfe

    MFG Hofi
    Zitieren Zitieren Ibh opc + vb6  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Muss es unbedingt OPC sein? Welche Kommunikationshardware kommt den zum Einsatz? Vielleicht gibt es eine Lösung, die einfacher in VB zu realisieren ist.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Hofer Thomas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun mir würde nichts anderes einfallen das zu realiesieren da es für alle leicht zu bedienen sein sollte weil das eine Heizungssteuerung ist. Als Hardware benutze ich eine S7 314c 2dp + cp 343-1 ethernet und das ganze geht dann ganz normal in ein netzwerk des hauses.

    MFG Hofi

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die leichte Bedienbarkeit liegt ausschließlich am eigenen (=VB-) Programm. Der OPC-Server bietet nur die Möglichkeit Werte aus der SPS zu lesen und in diese zu schreiben. Mehr aber auch nicht. Bei diesen Anforderungen einfach mal nach libnodave im Forum suchen. Ich denke, dies ist einfacher als mit OPC anzufangen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •