Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmierstrategie MS-Visual C++

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    heute mal ganz ausserhalb der S7-Welt. Wer im Visual-Studio fit ist kann mir vielleicht weiterhelfen.

    Ich habe mir zwei Dialoge erstellt, einschliesslich Dialog-Klassen.
    Nun enthält die eine Dialogklasse, sagen wir A, die gleichen Steuerelemente wie die andere Dialogklasse (B). Ausserdem enthält B einige nützliche Memberfunktionen für A.
    Ausserdem enthält A noch ein paar zusätzliche Elemente.
    Dabei habe ich gedacht, versuch's doch mal, A von B abzuleiten und bei A dann den Rest noch hinzuzufügen. Theoretisch gut - praktisch jedoch bisher nicht zustande gebracht. Das Projekt läßt sich nach einigen mühen sowohl kompilieren als auch zur fertigen exe linken, jedoch knallt es beim Ausführen der Initialisierung (OnInit..bla) zu Laufzeit, und zwar genau dann, wenn auf die Methode eines vererbten Objekts zugegriffen wird.
    Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, bzw. ob es prinzipiell überhaupt geht, einen Dialog vom anderen erben zu lassen (nicht von der Basisklasse CDialog, das geht immer).
    Falls ja, was ist "toDo",
    Oder hat sich hier auch schon mal einer die Zähne dran ausgebissen und et will einfach nicht - gerade bei dieser MESSAGE_MAP habe ich da so meine zweifel, ob dat tut mit vererben

    Bem. Benutze MS Visual 6.00, leider kein .net

    Gruss und schönen Feierabend wünscht

    K.
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Programmierstrategie MS-Visual C++  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das riecht nach MFC-Programmierung. Schick mir mal Dein Projekt wenn Du möchtest, und ich lasse unser MFC-Urgestein darüber schauen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Visual Basic always on top
    Von demmy86 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:36
  2. Programmierstrategie in S5?
    Von knockout im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 23:48
  3. ct -> MS .net Visual Studio auf DVD
    Von Kurt im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:47
  4. Programmierstrategie für ein monoschienen Transportsystem
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •