Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OPC Automation Alarm & Event 1.0 Type Library?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Datei. Ich benötige zum ansprechen eines OPC Alarm & Events Servers aus Excel 2007 (VBA) die OPC Automation Alarm & Event 1.0 Type Library.

    Leider habe ich diese DLL nicht. Nun ist meine Frage ob mir jemand diese schicken kann oder weis wo ich diese bekomme kann. Das ganze ist für eine Studienarbeit notwendig. Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Vorraus!

    Gruß MarkusMA
    Zitieren Zitieren OPC Automation Alarm & Event 1.0 Type Library?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    die kann man doch bestimmt von der OPC Organisation herunterladen :

    http://www.opcfoundation.org

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Download  

  3. #3
    MarkusMA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo ?,

    den Gedanken hatte ich leider auch schon. Bisher habe ich die Datei dort nicht im Download bereicht gefunden...

    Auch besteht mit der OPC Foundation das Problem, dass ein Großteil der Downloads vorraussetzen, dass man zahlendes Mitglied ist... bei mir als Student ist das leider nicht der Fall, da sich die Mitgliedschaft an Firmen richtet...

    Trotzdem Danke für deine Idee!

    Gruß MarkusMA

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Du könntest Dir mal bei den gängigen Anbietern Merz, Softing, INAT ...
    schauen, ob die mit der Demo- oder Test-Version die LIB mitliefern.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Nachtrag

    Vielleicht hilft Dir Rothenbacher weiter.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #6
    MarkusMA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich habe den Link mal ausprobiert. Leider benutzen die ein selbst erstelltes ActiveX Element zum Verbindungsaufbau. Ein solches ActiveX Elemt habe ich jedoch schon... muss aber die Verbindung ohne Verwendung "fremden Eigentums" bewerkstelligen...

    Von daher ein guter Link aber leider für mich ungeeignet. Trotzdem Danke!

    Gruß MarkusMA
    Zitieren Zitieren Leider auch nicht  

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von MarkusMA
    dass ein Großteil der Downloads vorraussetzen, dass man zahlendes Mitglied ist...
    so, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Bei der Installation des OPC-Servers werden die Proxy/Stub DLL's eigentlich mitinstalliert. Die neuesten Versionen kann man bei der OPC-Foundation herunterladen, ohne zahlendes Mitglied in der Foundation zu sein. Es reicht eine simple Anmeldung ...
    In diesem Link solltest Du eigentlich die gewünschten Dateien (Du brauchst nicht nur die Automation Alarm & Event 1.0 Type Library, sonder auch opc_comn u.s.w.) finden.

    http://www.opcfoundation.org/Downloa...EY&CI=286&CU=1

    Hoffe, das hilft Dir weiter ....

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren OPC Typbibliotheken  

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (31.10.2008)

  9. #8
    MarkusMA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du brauchst nicht nur die Automation Alarm & Event 1.0 Type Library, sonder auch opc_comn u.s.w.
    So die Common Elemente habe ich installiert... schon vor geraumer Zeit.. aber ich bin immer noch nicht in der Lage in VBA die Zeile

    Dim MyOPC_AESrv as OPCEventServer

    zu deklarieren, da es diese Standartklasse der OPC Foundationen immmer noch nicht gibt.. Was mach oich falsch bzw. was fehlt mir?

    ... die AE Type Library hab ich übrigens immer noch nicht gesichtet. Auch nicht auf deinem Link bei der OPC Foundation und war er auch nicht Inhalt der OPC Common Elemente.

    Gruß MarkusMA
    Zitieren Zitieren Hilfe- ich komme immer noch nicht weiter  

  10. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von MarkusMA
    zu deklarieren, da es diese Standartklasse der OPC Foundationen immmer noch nicht gibt..
    Vielleicht solltest Du über einen Import diese Klasse dem Compiler mal höflich bekanntmachen. Oder wie immer in diesem Sch... VB eine Klasse dem Compiler bekanntgemacht wird. Stichwort "Typbibliothek importieren" oder wie immer das in VB heissen mag.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren VB ... Arrgghhh  

  11. #10
    MarkusMA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,
    VB eine Klasse dem Compiler bekanntgemacht wird. Stichwort "Typbibliothek importieren" oder wie immer das in VB heissen mag.
    Question_mark
    Hallo ?,

    also das nennt sich "Verweise" und findet sich im VBA Editor unter "Extras"/"Verweise"...

    damit arbeite ich ja... so habe ich ja auch die OPC Automation 2.0 in das Projekt eingebunden... Jedoch finde ich da leider nicht die AE Type Library ?!
    Daher wende ich mich ja an euch... ob sie überhaupt registriert ist, kann ich nicht überprüfen, da ich nicht weiß wie der Dateiname der AE Type Library ist.... kennst du den?

    Dank und Gruß MarkusMA
    Zitieren Zitieren Dateiname?  

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT PLC Library: Building Automation FB_Light
    Von T.H. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:54
  2. B&R Automation Studio ModBus TCP Library
    Von doelckenbeck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:03
  3. OPC-Server Alarm&Event Problem
    Von joergel im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 09:41
  4. Beobachten beliebiger Items durch OPC Alarm&Event Server?
    Von HansW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:26
  5. Arbeiten mit Simatic 1.0 Type Library
    Von nairolf im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 13:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •