Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Applet auf CP 343-1 IT funktionieren nicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine CP IT und möchte die S7applets nutzen.

    Ein download in den USER Ordner mit einer normalen verlinkten HP läuft.
    Der Zugriff auf die Applets zeigt mir aber nur ein Kästchen mit einem X auf der HP. Hat da jemand eine Ahnung?

    Code:
    <APPLET CODE="de.siemens.simaticnet.itcp.applets.S7IdentApplet.class" CODEBASE="/applets/"
    
    ARCHIVE=s7applets.jar, s7api.jar" NAME="s7_MLFB" WIDTH=150 HEIGHT=35>
    
    <PARAM name="RACK" value=0>
    <PARAM name="SLOT" value=3>
    <PARAM name="BACKGROUNDCOLOR" value=0x00FF00></applet>
    Das ist der Aufruf. Den habe ich so aus dem Handbuch übernommen.
    Die Bsp. im Ordner "examples" laufen auch nicht, dafür aber die Default Page des CPs.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren Applet auf CP 343-1 IT funktionieren nicht  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    ARCHIVE=s7applets.jar, s7api.jar"
    wenn man mit Gänsefüßchens endet muß man auch damit anfangen oder...

    ARCHIVE="s7applets.jar, s7api.jar"

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    und den Rack überprüfen der ist meistens 2 oder 4. Mußt dir mal die Baugruppendaten anzeigen lassen irgendwo da steht das drin

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    es gibt da ein nützliches tool namens HTML code generator,mit dem du applets generieren kanns. habs selbst schon ausprobiert! geht einwandfrei

    http://support.automation.siemens.co...rim=&nodeid99=
    Zitieren Zitieren ITCP  

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patmapex
    es gibt da ein nützliches tool namens HTML code generator,mit dem du applets generieren kannst. habs selbst schon ausprobiert! geht einwandfrei

    http://support.automation.siemens.co...rim=&nodeid99=
    Zitieren Zitieren Re: ITCP  

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Die Antwort von Gast hat uns wirklich viel weiter gebracht!

  7. #7
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Ich meine nach einem Tool gefragt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Das Problem war der Netscape.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo plc_tippser!

    Du mußt Dir in der HWK auch rechte vergeben um auf die CPU zugreifen zu können. Aber das müßte ja sein sonst hättest Du ja nichts drauf laden können. Vieleicht mal Adminrechte versuchen (alle Häckchen).
    Wenn die Applets dann starten sollte bevor sie etwes anzeigen ne kleine Passabfrage kommen . Step7-HWK-(rechtsklick IT CP)-Eigenschaften-Benutzer.
    Wenn Du an der Stelle schonmal bist da gibts auch ein Reiter der heist Symbole für die Put und Get Applets müssen die Variablen dort auch noch eingetragen werden und schreib bzw leserechte bekommen.
    Dann ist wichtig das richtige Rack wie schon weiter oben bemerkt.
    In der orginal HTLM Seite auf dem IT CP gibts ein Link der heist Status da sollte Deine CPU zu sehen sein an welcher Stelle sie steckt. Ist der IT-CP auf der selben Schiene wie die CPU dan meistens Rack 0 Slot 2.
    Dann gibts noch ein Verzeichnis auf dem IT CP das heist config oder so da liegt eine TXT datei drin in der mußt Du auch noch Rack,CPU und freigegebene DBs eintragen. Ob das unbedingt notwendig ist keine Ahnung aber ich machs immer.
    Hier mal ein funktionierendes Beispiel:
    Code:
    <applet code="de.siemens.simaticnet.itcp.applets.S7GetApplet.class" codebase="/applets/" ARCHIVE="s7applets.jar, s7api.jar" width="80" height="20" name="tabrumi01">
    
    	<PARAM name="RACK" value= 0>
    	<PARAM name="SLOT" value= 2>
    	<PARAM name="CYCLETIME" value= 60000>
    	<PARAM name="BACKGROUNDCOLOR" value=0xffffff>
    	
    
    	<PARAM name="MINVAL" value=0>
    	<PARAM name="MAXVAL" value=20000>
    
    
    	<PARAM name="VARTYPE"     value=0x05>
    	<PARAM name="VARCNT"      value=1>
    	<PARAM name="VARAREA"     value=0x84>
    	<PARAM name="VARSUBAREA"  value=50>
    	<PARAM name="VAROFFSET"   value=118>
    	<PARAM name="FORMAT"      value="\I">
    </applet>
    Es wird hier an der inhalt von DB50.DBW118 als ganze Zahl angezeigt.
    Zum Testen lasse ich meist noch die Zeile:
    Code:
    <PARAM name="edit"   value=true>
    drinn.
    Dann läst sich mit doppelklick auf das laufende (oder auch nicht) Applet noch drann rum spielen und gut sehen welche variable tatsächlich angesprochen wird. Und du kannst dort Rack und Slot austesten. Allerdings nur bis die HTML Seite neu geladen wird.

    So ich hoffe mal ich konnte helfen. Tut mir leid fals ich das alles evtl etwas Ideotensicher versucht habe zu schreiben aber ich bin hier neu im Board und kenne ja deinen Kenntnisstand über den IT CP nicht.
    Fals es nicht laufen sollte nochmal melden! Das Teil sieht schwieriger aus als es ist.

  9. #9
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hei delphie,

    das Problem ist schon ein paar Tage her. Aber ich werde mich evt. später noch einmal mit dieser Funktion auseinander setzen und mir dann deinen Beitrag noch einmal genau anschauen.

    Bis dahin,

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Profinet:Ausgänge funktionieren nicht
    Von vladi im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:01
  2. DI funktionieren nicht
    Von Power_Pete im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:22
  3. Auswertfunktion will einfach nicht funktionieren :(
    Von DunkDream im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:17
  4. Multiinstanzen funktionieren nicht!
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 02:09
  5. Flanken funktionieren nicht
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •