Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeilennummern in C++-Builder 5?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Gibt es im Borland C++-Builder 5 die Möglichkeit Zeilennummern im Quelltext-Editor anzuzeigen?

    Gruß Cerberus
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
    Zitieren Zitieren Zeilennummern in C++-Builder 5?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Gibt es nicht, nur die Anzeige links unten im Editorfenster oder die Möglichkeit beim Ausdruck die Zeilennummern mit zu drucken.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (22.01.2009)

  4. #3
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Habe ich schon befürchtet. Wollte mich aber trotzdem noch einmal vergewissern ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt. Schade, aber da kann man nix machen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wenn dies wichtig ist, für die Editierung einfach z.B. Textpad verwenden. Dieser hat auch Befehlshochleuchtung (Anschnur lässt grüßen) und kann Zeilennummern anzeigen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #5
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Wenn dies wichtig ist, für die Editierung einfach z.B. Textpad verwenden. Dieser hat auch Befehlshochleuchtung (Anschnur lässt grüßen) und kann Zeilennummern anzeigen.
    So wichtig ist es nun auch wieder nicht. Wäre nur Nice-To-Have, wenn der Builder das auch könnte.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  7. #6
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin gerade in einem anderen Forum auf das Plug-In "CnWizards" gestoßen. Dies scheint sowas zu ermöglichen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

Ähnliche Themen

  1. ABB compact control builder ?
    Von prinz1978 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:26
  2. Ungarisch in Panel Builder von Allen Bradley
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:50
  3. Easy Builder EB500
    Von easy im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 07:35
  4. Libnodave und Borland Builder 5.0
    Von Volkmer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •