Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Java Applet zur Fernsteuerung von Fahrstuhl Modell

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Hab schon vieles probiert aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Hab auf der S7 von Siemens nen Fahrstuhl Modell gesteuert auch mit Fernsteuerung über WinCC klappt schon.
    Synchron dazu hab ich nen Applet so programmiert des es genauso arbeitet wie der Fahrstuhl.

    Aber jetz wollt ich nen Schritt weiter gehen und versuchen das was jetzt über WinCC läuft über das Applet zu steuern.
    Weiß aber nicht wie ich von außen an die SPS rankommen soll.

    Diese Siemens s7applets.jar und s7api.jar hab ich mir schon angeschaut aber versteh nur Bahnhof weil bin erst seit ner Woche beim SPS lernen und Java Applet programmiern bei.
    Oder könnte man die Siemens Dinger so umschreiben das die Variablen(eigentlich sind ja nur Merker) geschrieben und gelesen werden können.(Wenn man mal für ein paar Sek die Copyrigths vergessen würde)

    Bin für alle Tipps offen.

    lg RoadRunner0
    Zitieren Zitieren Java Applet zur Fernsteuerung von Fahrstuhl Modell  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ein Member ist ganz firm in der Geschichte, kannst ja mal hier gucken:
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2192

    MfG
    Dietmar

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die s7applets.jar und s7api.jar sind in der IT CP-Baugruppe und arbeiten mit den S7 Befehlen. Ich glaube nicht, das du da etwas von brauchen kannst.

    Wieviel Aufwand ist es, so ein Applet zu erstellen? Ich würde evt. einige brauchen, da die o.g. Lib ja nicht viel hergibt.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    RoadRunner0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das Applet erstellen war nicht schwer, aber die Anbindung an die SPS funzt halt nich.
    Bei bedarf kann ich dir gern die .class datei mal zuschicken.

  5. #5
    RoadRunner0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @plc tippser:
    Das ist der Aufruf. Den habe ich so aus dem Handbuch übernommen.
    Die Bsp. im Ordner "examples" laufen auch nicht, dafür aber die Default Page des CPs.
    Wo kriegt man so ein Handbuch her oder ist das nur so eine pdf von Siemens?

    lg RR

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Das ist auf der CD die irgendwo (ich weiß es nicht mehr) bei war. Es gibt einige PDF´s, eins über die Applets. Will mal schauen, ob ich es irgendwo hier gerade hab.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Also hier http://support.automation.siemens.co...subtype=133300
    findest du wenn du bei Suchen Applets eingibst, genau das Handbuch über die Beans und Applets.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  8. #8
    RoadRunner0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    DANKEEEEEEEEEE habs gefunden

    da muß es noch irgendwo so eine s7beansAPI.jar Datei geben war die bei dir dabei?
    bei meiner SPS fehlt irgendwie die Hälfte

    hab nen tollen link gefunden der beschreibt wie man die SiemensApplets einbindet, nur die beschriebene Software VisualAge 4 for Java von IBM gibts nirgends mehr.
    http://www.energietechnik.fh-dortmun..._mit_CP343.pdf

  9. #9
    RoadRunner0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hat irgend jemand die S7BeansAPI Datei für die CP 341 IT ?

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @roadrunner0
    Schau mal hier, da gibt es den Nachfolger von VisualAge.

    http://www-306.ibm.com/software/awdtools/vajava/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. S7 Applet: GetApplet Datenbaustein auslesen
    Von morpheuss im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:51
  2. S7 Applet
    Von Apfel3 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:17
  3. Fahrstuhl: Steuerung über SPS???
    Von Pau1e im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 03:54
  4. Applet auf CP 343-1 IT funktionieren nicht
    Von plc_tippser im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 09:00
  5. Siemens Fahrstuhl 2GA3545-6E Hardware
    Von mt-broker im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •