Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Libnodave Komponente in Delphi

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich versuche krampfhaft die Libnodave Komponente in Delphi for Windows V10.0 einzubinden. Die Komponente wird auch mittlerweile unter System angezigt. Wenn ich jedoch das Demoprogramm öffne und Kompilieren will bekomme ich die Fehlermeldung:

    FieldMainForm.NoDave does not have a coresponding component. Remove the declaration?

    Hat jemand ne Ahnung wie man den Fehler beheben kann ??
    Zitieren Zitieren Libnodave Komponente in Delphi  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das Demoprogramm ist meines Wissens in Delphi 5 geschrieben. Das konnte man auch in Delphi 7 nutzen. Ist deine rel. neue Delphi-Version denn kompatibel zu den alten Versionen? Hast du schon einmal andere alte Programme erfolgreich übersetzt?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Snoopy123123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, habe bereits andere alte Programme die nichts mit Simatic zu tun haben übersetzt. Was mich auch wundert ist das die Delphi Komponente überhaupt nicht auf die Form des Demoprogrammes gezogen worden ist. Aber selbst wenn ich sie per Hand nachziehe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung !

  4. #4
    Snoopy123123 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs am laufen,

    problem war das die Komponente nicht auf der Main form war. Und beim draufziehen wird diese Standardmässig nodave1 genannt. Komponente muss fürs demoprogramm aber nur nodave heissen !!

Ähnliche Themen

  1. Fehler in LibNoDave- Komponente (Delphi)?
    Von Cliff im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:03
  2. Libnodave unter delphi 2006 ohne Komponente
    Von emsbootsmann im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:52
  3. LibNoDave-Komponente DATE_AND_TIME lesen/schreiben
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:16
  4. OPC Client Komponente für Delphi?
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:43
  5. libnodave + delphi
    Von Praseodym im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •