Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bausteine über SZL auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    ich mache mich gerade mit LibNoDave vertraut. Hab mal testweise ein paar Sachen über die SZL ausgelesen. Das klappt auch ganz gut.
    Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob man auch über die SZL auslesen kann, wieviele Bausteine es gibt und welche das sind. Also das ich dann hinterher in meinem Programm ausgeben kann, dass es folgende OBs und DBs usw. gibt. Ist das über die SZL möglich? Oder muss ich das anders lösen? Im Handbuch von Siemens habe ich leider noch nicht das passende gefunden.

    Wäre euch für eure Tipps im voraus schon mal sehr dankbar.


    Gruß KT82
    Zitieren Zitieren Bausteine über SZL auslesen  

  2. #2
    KT82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, wie das manchmal so ist, nachdem man sich durchgerungen hat eine Frage ins Forum zu stellen, findet man selber die Antwort.

    Ich habe die Funktion "daveListBlocksOfType" gefunden. Mit der wird es wohl gehen. Werd es gleich mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:34
  2. OP3 über MPI auslesen
    Von IBK_R im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:38
  3. Bausteine Online über Ferne beobachten?
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:56
  5. Auslesen über Profibus
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •