Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnittstellenprogrammierung Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich suche Infos\ Ideen wie ich eine Profibus- Schnittstelle selbst Programmieren kann, da ich gern aus einer eigenen Applikation auf Profibus zugreifen möchte. Für den DP Datenaustausch gibt es ja die FDL.dll (Siemensbasis) aber der Schritt zwischen meiner Applikation und DP macht mir Probleme. Kennt hier jemand ein paar gute Links die mir bei diesem Problem weiterhelfen können?

    Danke
    flyingS
    Zitieren Zitieren Schnittstellenprogrammierung Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Softing oder Hilscher rein, vieleicht haben die was Du suchst.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flyingS Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich suche Infos\ Ideen wie ich eine Profibus- Schnittstelle selbst Programmieren kann, da ich gern aus einer eigenen Applikation auf Profibus zugreifen möchte. Für den DP Datenaustausch gibt es ja die FDL.dll (Siemensbasis) aber der Schritt zwischen meiner Applikation und DP macht mir Probleme. Kennt hier jemand ein paar gute Links die mir bei diesem Problem weiterhelfen können?
    Hallo, die Frage ist noch ... welche Kommunikations-Hardware
    soll den PC-seitig zum Einsatz kommen? Von dieser ist die
    Software-Schnittstelle ja abhängig.

    PS: Bei den von Jabba genannten Anbietern bekommst Du die
    Hardware mit Treiber.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bist Du bei Deiner Recherche auch hier schon vorbei gekommen? (ich hab den Tread jetzt nicht gelesen - hab mich nur erinnert, dass es ihn gibt)

  5. #5
    Avatar von flyingS
    flyingS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Links, leider suche ich eher was in der Richtung wie ich mir selbst die Schittstelle programmieren also (C++\ C#) um sie dann später in einer eigenen Applikation zu nutzen.

    @ Gerhard: Für die Kommunikation nutze eine CP5611 PCI Karte.

    Gruß und Dank
    flyingS

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von Siemens gibt es eine Demo, bei der von einer C App. auf ein Siemens CP zugegriffen wird. Sourcecode liegt bei. Ob das auch mit einem CP5611 geht, weiß ich aber nicht. Das Beispiel habe ich hier noch liegen, ist aber schon ein paar Jährchen alt. Bei Interesse nochmal melden.

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •