Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Assembler, C/C++, Delphi, Java, VB, C#, Basic ->> OMG

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin gerade dabei für mein Programm pluginfähig zu machen. Da das später dann auch verkauft werden sollen könnte sollte ich Beispiele in verschiedenen Sprachen verfassen, diese auch einigermaßen selbst verstehen und sie sollten selbstverständlich auch funktionieren.

    Welche Sprachen sind denn eingentlich relevant?
    „Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird.“ - Niklaus Wirth (1995)
    Zitieren Zitieren Assembler, C/C++, Delphi, Java, VB, C#, Basic ->> OMG  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Auf die Beispiele für Assembler würde ich als erstes verzichten. Aber der Rest (C/C++, VB, C#, VB.net, Delphi, Java) sind sicher interessant. Eventuell ist auch noch LabView von Interesse. Dies hängt aber von der Applikation ab.
    Was ist es denn? Soll des Programm ein PlugIn sein oder ein PlugIn-Container? Daraus ergeben sich dann wahrscheinlich automatisch noch weitere Einschränkungen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Avatar von Human
    Human ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In dem Programm will ich die Möglichkeit schaffen, dass der "Erweieterer" eine DLL von mir hat, die er in seine DLL einbinden kann und damit dem Programm weitere Funktionen geben können soll u.a. Komponenten auf meinem Hauptformular zu erstellen, neue Menü-Einträge hinzufügen, eigene Formulare für das Programm schreiben usw.

    Das größte Problem an dem Ganzen ist, dass ich das mit Delphi das gut hinbekomme, allerdings in den vielen anderen Sprachen, die ich gerade aufgezählt habe höchstens noch eine Addition zweier Variablen erkenne, es dann aber meistens recht schnell aufhört.
    „Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird.“ - Niklaus Wirth (1995)

Ähnliche Themen

  1. libnodave java
    Von bresner1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 12:37
  2. gibts einen kleinen AWL->MC7 Assembler?
    Von LowLevelMahn im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:13
  3. Kommunitaktion von S7 zu Java ???
    Von Lenz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 18:50
  4. Visualisierung mit Java
    Von Michael_K im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •