Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: libnodave in Visual Studio 2005 einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    79224 Umkirch
    Beiträge
    4
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle mit einander,

    ich bin ganz neu in der libnodave-Welt und bekomme meine IDE einfach nicht gestartet. Wenn ich einen Verweis auf die libnodave.net.dll im Windows-Projekt anlege und eine Imports Anweisung dazu, dann schmirkelt mir das ganze Visual Basic 2005 ab.
    Wenn ich eine Variable deklariere dann ist die Klasse libnodave nicht vorhanden, auch keine Methoden und Eigenschaften.
    Wie geht das grundsätzliche einbinden der *.dll und *.lib sowie der *.net.dll Dateien.
    Kann mir jemand helfen?

    ...???

    Jürgen Stadler


    Jürgen Stadler
    Zitieren Zitieren libnodave in Visual Studio 2005 einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Cool

    Hello Jurgen,

    Have you added the reference to the libnodave.net.dll in your visual studio project? Also copy both libnodave.net.dll and libnodave.dll to your projects \\bin\debug or \\bin\release folder which ever you are compiling for.

    Hope that helps.
    Mike Doty
    Zitieren Zitieren adding a reference to the liobnodave.net.dll  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MDoty für den nützlichen Beitrag:

    jurgen_Stadler (24.10.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    79224 Umkirch
    Beiträge
    4
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hello Mike,

    yes I have added the reference to libnodave.net.dll in my Visual Studio.
    After a short while the application will shut down without any further information.
    I also made a copy of libnodave.net.dll and libnodave.dll to my project \\bin\release folder.
    When I import the libnodave namespace in my project there are no methodes or properties shown in the intellisense popup. I think the class libnodave is not known to my Visual Studio IDE. Somehow the problem depends on this libnodave.lib file.
    Have you any idea?


    Jürgen Stadler
    Zitieren Zitieren libnodave.net.dll  

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jurgen_Stadler Beitrag anzeigen
    Hallo alle mit einander,

    ich bin ganz neu in der libnodave-Welt und bekomme meine IDE einfach nicht gestartet. Wenn ich einen Verweis auf die libnodave.net.dll im Windows-Projekt anlege und eine Imports Anweisung dazu, dann schmirkelt mir das ganze Visual Basic 2005 ab.
    Wenn ich eine Variable deklariere dann ist die Klasse libnodave nicht vorhanden, auch keine Methoden und Eigenschaften.
    Wie geht das grundsätzliche einbinden der *.dll und *.lib sowie der *.net.dll Dateien.
    Kann mir jemand helfen?

    ...???

    Jürgen Stadler
    Also Abschmirgeln dürfte es auf keinen Fall auch wenn du die dll's nicht in das verzeichnis kopiert hättest. Ich denke da liegt irgendein problem mit deiner installation vor. Schau doch mal ob es für dein Visual Studio ein service pack gibt, ober versuchs mal mit der testversion von visual studio 2010!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    jurgen_Stadler (24.10.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Jürgen,
    ich setze auch LibNoDave mit VB2005 ein. Ich benutze keine libnodave.lib, sondern nur die libnodave.dll und die libnodave.net.dll.
    Auf die libnodave.net.dll muss ein Verweis eingerichtet werden.
    Den Imports-Befehl benötige ich ebenfalls nicht.
    Solange Du noch Dein VB-Programm am testen bist, würde ich die beiden Dateien in den Ordner debug legen.

    Gruß
    Earny

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Earny für den nützlichen Beitrag:

    jurgen_Stadler (24.10.2009)

  9. #6
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    79224 Umkirch
    Beiträge
    4
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jochen, Hallo Earny

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Ich habe das Problem behoben. Irgendwie war das Projekt versemmelt.
    Bei einem neuen Projekt habe ich genau nach Eurer Anleitung die libnodave.net.dll und die libnodave.dll rein kopiert und einen Verweis auf die libnodave.net.dll erstellt. Und siehe da es funktioniert.
    Nochmals besten Dank für Eure Hinweise, jetzt kann es endlich losgehen.


    Jürgen Stadler
    Zitieren Zitieren libnodave einbinden  

Ähnliche Themen

  1. Libnodave and Visual Studio 2008
    Von Rick im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:47
  2. LibNoDave + Visual Studio + S7 über TCP/IP
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:07
  3. OPC Client in Visual Studio 2005 Express Anwendung
    Von mike_roh_soft im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:48
  4. Visual Studio 2005 Express kann windows.h nicht finden ?!
    Von GobotheHero im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 18:02
  5. Visual Studio 2005 SP1
    Von Kurt im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •