Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Libnodave auf 64Bit kompilieren???

  1. #31
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Ich verwende die DLL in meiner ConnectionLib und da läufts mit 64 Bit!
    Vieleicht kannst du mal mit dem Tool aus diesem Thread http://sps-forum.de/showpost.php?p=322758&postcount=15 versuchen ob der Verbindungsaufbau klappt. Im Config-Fenster kannst du den Verbindungsaufbau schon testen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp. Das Tool werde ich morgen mal ausprobieren.

    Mike

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Du kannst dann noch die libnodave_jfkmod.dll löschen um Sicherzugehen, das auch die 64 Bit DLL verwendet wird!

    Wenn es denn damit funktioniert kann man zumindest einen Fehler in der DLL ausschließen. (Höchstens Ich hab einen Fehler in der normalen daveNewConnection, da Ich ja die von mir erweiterte daveNewExtendetConnection verwende). Aber erst mal das eine prüfen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #34
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Achso, nochwas: die neuste Version der DLL gibts immer in meiner SIemensPLCToolboxLib (http://siemensplctoolboxlib.codeplex.com/) im Verzeichnis externalDlls
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mir ja auch mal ein 64 Bit dll von libnodave kompiliert. Dort bin ich dann auche an der gleichen Stelle hängen geblieben. Leider, weiß ich nicht, wie ich in der lib dann weitermachen kann. Also ich versuch eine Verbindung über ISOTCP. Ich habei leider nicht genau verstanden, wo ich die Log-Meldungen von Libnodave verfolgen kann.

    Mike

  6. #36
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also wenn du deine 64 Bit DLL mit der alten Version von libnodave (8.4.5) erstellt hast, dann hats nicht funktioniert, da dort Parameter bei der Erstellung des Sockets falsch waren (Infos hier: http://sps-forum.de/showpost.php?p=315504&postcount=137). Meine 64Bit DLL bassiert auf libnodave 0.8.4.6, und die hab Ich auf Win7 64Bit getestet!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Alte Version...  

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin halt bei der aten Version genau an der gleichen Stelle gescheitert. Ich hatte auch schein ein paar Änderungen von Integer in HANDLE gemacht. Ich war voller Hoffnung das es jetzt geht und habe es auch mit der neuen Version probiert. Aber wie gesagt,morgen teste ich mal Deinem Tool. Ich habe die gleiche Windows Version an der Maschine.

    Mike

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also connected bekomme ich. Wird dabei schon ein ConnectPLC ausgeführt oder beinhaltet das nur das öffen des Interfaces ? Wie habe ich die Konfiguration zu interpretieren. Ich möchte ab Byte 160 10 Bytes auslesen.
    Achso noch etwas. Ich hatte einige Problem Dein Tool zum laufen zu bringen. Windows7 mag es überhaupt nicht, das in der Registry unter LOCAL_MACHINE geschrieben wird.

    Mike
    Geändert von MikeBi (12.04.2011 um 11:28 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also das Tool Connected auch zur PLC, somit sollte die DLL eigentlich funktionieren...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wird das ConnectPLC schon beim drücken auf den Button Connect ausgeführt ? Die anderen Buttons bringen mir immer nur eine Fehlermeldung zurück. Ich dachte, die Fehlermeldung kommt, weil die Parameterkonfiguration falsch ist. Deshalb habe ich danach gefragt.

    Mike

Ähnliche Themen

  1. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34
  2. LibNodave 64bit write error on Linux
    Von 3electrons im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:42
  3. S7-Programm übersetzen/kompilieren?
    Von SPSstudent im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:26
  5. libnodave mit DevC++ kompilieren
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 01:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •