Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mit C# auf SPS zugreifen

  1. #21
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Nachhinein ist man immer schlauer...

    Mein Adapter (CP5611) wird nicht von Libnodave unterstützt. Das ist aber kein großes Problem.

    Lösung:
    Habe Step 7 installiert und dannach eine Verbindung über S7-Online aufgebaut. Da Libnodave als tolles Feature auch die Step 7 Verbindung verwenden kann. Damit ist die Verbindung kein Problem mehr.
    "Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt!"
    Zitieren Zitieren Auflösung  

  2. #22
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Red-Sh4nks Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ist man immer schlauer...

    Mein Adapter (CP5611) wird nicht von Libnodave unterstützt. Das ist aber kein großes Problem.

    Lösung:
    Habe Step 7 installiert und dannach eine Verbindung über S7-Online aufgebaut. Da Libnodave als tolles Feature auch die Step 7 Verbindung verwenden kann. Damit ist die Verbindung kein Problem mehr.
    Wenn du meine erweiterete libnodave verwendest: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=36363 sollte damit über das s7online protokoll sogar routing möglich sein (wär schön wenn du das testen könntest, habs bisher nur per ethernet prüfen können!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #23
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du meine erweiterete libnodave verwendest: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=36363 sollte damit über das s7online protokoll sogar routing möglich sein (wär schön wenn du das testen könntest, habs bisher nur per ethernet prüfen können!)
    Hab die SPS und den Server bereits zurückgegeben und kann es daher nicht mehr testen, sorry...

    lg Marco*
    "Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt!"

Ähnliche Themen

  1. Mit C# auf OPC zugreifen
    Von Bensen83 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:58
  2. IN SCL auf dbx zugreifen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:11
  3. auf DB in SCL zugreifen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:33
  4. Auf S5 über H1 zugreifen
    Von repök im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:25
  5. Mit Any-Pointer auf PAW zugreifen?
    Von merlin im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •