Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Übertragungsgeschwindigkeit mit Libnodave und IBH Link

  1. #11
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, noch nicht. Ich habe jetzt aber keine Zeit dafür. Stressss!
    Werd mich aber melden.

    Viele Grüße

  2. #12
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den Fehler habe ich gefunden(glaube ich). Ich habe in jedem Tick-Ereignis die Methode dc.ConnectPLC() aufgerufen. Die ist wohl sehr langsam. Die wird jetzt nur ein Mal bei dem Aufbau der Verbindung aufgerufen. Jetzt geht richtig schnell.
    Allerdings wenn ich mehr als 20 Byte empfange bekomme ich Fehler Nr. 5. Ich werde Morgen schauen was das heißt.

    Schöne Grüße

  3. #13
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Alles klar. Der DB den ich gelesen habe war ein bischen zu klein.
    Jetzt funktioniert.

    Vielen Dank!

    p.s.
    So viel ich weiss funktioniert Libnodave mit der Integrierten MPI Schnittstelle von einem Siemens PG nicht. Gibt es dazu eine alternative?

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pikador Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss funktioniert Libnodave mit der Integrierten MPI Schnittstelle von einem Siemens PG nicht. Gibt es dazu eine alternative?
    Wenn Du den S7Online-Zugang meinst, der funktioniert schon, aber nur mit einer CPU, aber Zottel ist da nicht so richtig glücklich damit (ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig formuliert).
    Wenn Du eine Alternative zu der "integrieren" MPI-Schnittstelle suchts, dann wäre ein ACCON-NetLink PRO eine interessante Sache. Wird auch direkt von libnodave unterstützt.
    Wenn Du eine Alternative zu libnodave suchst, die die S7Online-Schnittstelle voll unterstützt, dann wäre ACCON-AGLink eine Möglichkeit. Kannst Du ja einfach mit der Demoversion probieren. Einfach "S7-PC/CP" statt "S7-NetLink" einstellen, das war es. An deinem Programm ändert sich dadurch übrigens nichts.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Wenn Du den S7Online-Zugang meinst, der funktioniert schon, aber nur mit einer CPU, aber Zottel ist da nicht so richtig glücklich damit (ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig formuliert).
    Das liegt eigentlich daran, das nach meiner Erinnerung Slot und Rack in einem Byte der LibNodave mit einer falschen Verknüpfung erstellt werden. Ich habe das vor ein paar Jahren dem Zottel mal mitgeteilt, ich glaube aber das hat er bis heute noch nicht geändert.

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (19.03.2010 um 00:05 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ...  

Ähnliche Themen

  1. IO-Link
    Von Inflames im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:05
  2. Net Link Compact / Net Link Pro
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  4. IBH Link und initAdapter() mit Libnodave
    Von Pikador im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:48
  5. Übertragungsgeschwindigkeit PROFIBUS
    Von Softi79 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •