Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: LibnodaveConnection Library

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Weil ansonsten die Handles, die zum Öffnen intern wohl nötig sind offen blieben und nach und nach mehr wurden, bis nichts mehr ging. (So ist mir das in Erinnerung) Ich hab es bisher immer nur geschafft, auf die 1. geöffnete Verbindung per S7Online zuzugreifen. Jede weitere SPS-Verbindung wurde geöffnet, enthielt dann aber die selben Daten, wie die erste SPS, also ist da irgend etwas im Argen. Kannst das ja gerne mal prüfen, vielleicht mache ich da auch etwas falsch!
    Hallo,
    habe das selbe Problem.
    Wie müsste das mit der Handleübergabe in VB 2008 Express aussehen?

    Welcher Funktion muss welches Handle übergeben werden damit die erste Verbindung wirklich komplett und richtig geschlossen wird und die Kommunikation beim erneuten öffnen auch wieder richtig funktioniert?
    Momentan gehts bei mir erst wieder wenn ich das komplette Programm beende und erneut starte.

    Danke und Gruss,

    bool
    Zitieren Zitieren wie S7Online Verbindung richtig schliessen ???  

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.645
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    So, die Version kann nun auch mehr als 17 Variablen lesen, hatte mit meinem PrepareReadRequest da noch Probleme.

    Nur wenn die Antwortlänge an die PDU Größe kommt kanns noch Probleme geben, da Ich nocht nicht weis wieviel Bytes Header Ich Pro Antwortvariable Rechnen muss (laut Zottel wahrscheinlich 4). Und auch wenn die Variablen größer als eine PDU sind...

    Aber Ich arbeite drann...




    Info, die Versionen der Lib hier im Forum sind nicht mehr aktuell, aber download ist nun unter: http://siemensplctoolboxlib.codeplex.com/
    Geändert von Jochen Kühner (16.01.2011 um 12:36 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)
    Zitieren Zitieren Neues...  

Ähnliche Themen

  1. Help with the libnodave library
    Von vanvanero im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:22
  2. LibnodaveConnection Library mit MC7 Umwandlung
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:29
  3. B&R AS 3.0.80 Check Library
    Von Willibald0 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:44
  4. B&R Library Manager
    Von commander2000 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:53
  5. FB in library???
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •