Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: mit OPC Daten auf MSSQL Datenbank schreiben

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    wirklich auf SQL-Statements in der SPS
    Code:
      select id, name, average from deliveries_toursinner join tours on tours.id = deliveries_tours.tour_id and tours.tourdatum = '2009-10-19' and tours.name = deliveries_tors.nameinner join deliveries on deliveries.id = deliveries_tours.delivery_id and deliveries.market_id = 1200;
    wäre dann schon mal aus zwei strings zusammengebaut da >254 zeichen ... hmm, ob der server damit um kann?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #22
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    wäre dann schon mal aus zwei strings zusammengebaut da >254 zeichen ... hmm, ob der server damit um kann?
    Nö, kann er nicht

    Und eine andere Datenbank verlangt die Strings mit einfachem Hochkommata, die andere doppelte Hochkommata und so fort. Was glaubst Du wohl, warum mich dieser Fred zunehmend erheitert.


    Gruß

    Question_mark
    Zitieren Zitieren Grins ...  

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wohl, warum mich dieser Fred zunehmend erheitert.
    ich teile doch deine erheiterung, wollte es dem unbedarften leser nur noch ein wenig deutlicher machen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #24
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    wollte es dem unbedarften leser nur noch ein wenig deutlicher machen
    Naja, auf jeden Fall vielen Dank. Aber wie kann man jetzt diesem Triumvirat aus vermeintlichen DB, SPS und Hochsprachen-Experten verständlich machen, dass diese auf dem "Woodway" sind ?

    Jeder der vorgenannten hat sicher edle Motive zur Bereicherung der Verbindung von SPS-Welt und Datenbanken, aber nicht wirklich fundierte Kenntnissse oder innovative Lösungen. Der eine kupfert die Kommunikationslösung ab, der andere Experte glaubt SQL = SQL, ich bekomme dieses Grinsen nicht aus dem Gesicht ..

    Gruß

    Question_mark
    Zitieren Zitieren Naja, ich sehe da ein ungesundes Halbwissen  

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    weiter und wegsehen ... mehr fällt mir nicht ein ... bin dann jetzt wieder proggen, da weiß ich, wo ich hin will und dazu noch WIE!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    weiter und wegsehen ... mehr fällt mir nicht ein ...
    Sch..e, wir beide sind aber heute wieder böse

    Gruß

    Question_mark
    Zitieren Zitieren Grins  

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (19.05.2010)

  8. #27
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Die Datenbank ist nicht der Flaschenhals, die lacht sich schlapp über die paar Bytes. Der Flaschenhals ist ganz einfach der Umweg über die ODBC Treiber von Windows, da werden die Daten durch die Treiber von Windows geschleust. Und manchmal ist Windows auch mit anderen Sachen beschäftigt.

    Gruß

    Question_mark
    Ich nutze aber kein ODBC! Ich benutze direkt Connectoren in .NET. Wobei ODBC auch möglich ist!

    und ich habe nie von direkter Verbindung von SPS zur Datenbank gesprochen! Ich habe nur gesagt das mein Protokoller direkt von der SPS in die Datenbank schreibt.

    Ich denke nur das ja sowieso ein PC vorhanden ist, der auf dem die Datenbank läuft!
    Geändert von Jochen Kühner (19.05.2010 um 08:39 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #28
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    und ich habe nie von direkter Verbindung von SPS zur Datenbank gesprochen! Ich habe nur gesagt das mein Protokoller direkt von der SPS in die Datenbank schreibt.
    Na dann haben wir das mal endlich geklärt. Bei meinen Kunden befinden sich die Datenbanken nicht neben dem Backautomaten, sondern steuern die gesamte Produktion in den Werken weltweit aus den Zentralen in Finnland, Südafrika, USA oder wo auch immer. Mein recht bescheidener Beitrag dazu besteht darin, Produktionsdaten an die EDV weiterzugeben oder neue Aufträge für Produktionsanlagen von der EDV entgegenzunehmen und an die Maschinen weiterzugeben.

    Ich hoffe dann mal, Du verstehst den Hintergrund, warum ich hier rummaule ..
    Obwohl, es soll tatsächlich Leute geben, die Access für eine Datenbank halten

    Gruß

    Question_mark
    Zitieren Zitieren Watt iss ne Datenbank ?  

  10. #29
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Ich nutze aber kein ODBC! Ich benutze direkt Connectoren in .NET. Wobei ODBC auch möglich ist!
    Kannst Du dann auch schon zuverlässige Aussagen machen, welcher Weg schneller ist ?

    Also der Umweg über ODBC oder der Overhead von Connectoren in .NET ?

    Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (19.05.2010 um 23:42 Uhr)
    Zitieren Zitieren Was ist denn nun schneller ?  

  11. #30
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Kannst Du dann auch schon zuverlässige Aussagen machen, welcher Weg schneller ist ?

    Also der Umweg über ODBC oder der Overhead von Connectoren in .NET ?

    Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß

    Question_mark
    ODBC ist definitiv langsamer! Und warum sind die Connectoren in .Net ein Umweg? Wie connectest du in deinen Anwendungen? Direkt per Soket oder Tcp/IP oder nutzt du auch eine dll des Datenbank Herstellers (Connector)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Per Ethernet an PC in SQL Datenbank schreiben
    Von Carsten77 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:37
  2. SPS Daten in Datenbank schreiben
    Von alexa3 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 00:16
  3. von WinCC in SQL-Datenbank schreiben
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 09:15
  4. Daten in SQL-Datenbank auf Server schreiben
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 18:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •