Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wrapper für S7Onlinx.dll probleme

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe mir eine WrapperDll geschrieben um die Kommunikation über s7onlinx.dll zu beobachten. Ich habe nur 2 funktion gewrappt, die restlichen werden direkt noch aufgerufen. bei scp_open schreibt er den string in mein logfile, doch bei send steht nichts in meinem logfile...
    Code:
    // SCP_open
    extern "C" int __stdcall __E__9__(char* a)
    	{
        
    	 FILE* datei;
    	 datei = fopen("c:\\log.txt","a");
    	 fprintf(datei,"open: %s\r\n",a);
    	 fclose(datei);
    
         typedef int (__stdcall *pS)(char*);
         pS pps = (pS)p[9];
         int rv = pps(a);
    
         return rv;
    	}
    
    
    // SCP_send
    extern "C" int __stdcall __E__13__(int a, UWORD b, const  char* c)
    	{
        
    	 FILE* datei;
    	 datei = fopen("c:\\log.txt","a");
    	 fprintf(datei,"send: len: %i zeichen: %s\r\n",b,c);
    	 
    	 fclose(datei);
    
         typedef int (__stdcall *pS)(int, UWORD, char*);
         pS pps = (pS)p[13];
         int rv = pps(a, b, c);
    
         return rv;
    	}
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Wrapper für S7Onlinx.dll probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    bin bei scp_send nun dazu übergegengen den 2ten parameter als länge für den string zu verwenden und damit den char pointer hochzuzählen, aber irgendwie stehen doch nur 00 werte in meiner log.txt...

    noch einer ideen??
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal Ich kann das hier als gelöst markieren, es scheint nun zu gehen. Ich glaube Ich dachte da fast nur nullen im Textfile ware das kann nicht sein, aber anscheindend müssen der scp_send funktion soviel werte übergeben werden welche nicht gebraucht werden und daher 0 sind. daher muss man auch jedes zeichen einzeln ausgeben, da ja ein C-String mit einer 0 als zeichen nicht weiter ausgegeben wird!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren So...  

Ähnliche Themen

  1. PLCHandler.dll C# Wrapper
    Von ebert im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:02
  2. OPC-Wrapper-Klasse mit C#
    Von Frey85 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:54
  3. Java-Wrapper für ACCON-AGLink verfügbar
    Von Rainer Hönle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:05
  4. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  5. s7onlinx.dll tracer
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •