Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LibNoDave und Connection Library mit Routing...

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab mal ein bischen an der LibNoDave rumgespielt und un an meiner Connection Lib...

    Nun geht eine Routing Verbindung über TCP.

    Achtung, dies funktioniert nicht mit der orginalen LibNoDave!

    Hier mal meine Änderungen zum test...

    Ich arbeite noch daran, soll nur eine Demo sein...

    Ich habe nur Routing auf ein MPI netz versucht, wobei Routing auf Ethernet auch gehen sollte.

    Routing geht bisher nur mit TCP Verbindung....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren LibNoDave und Connection Library mit Routing...  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Kannst du mal was dazu schreiben wie das mit dem Routing funktioniert?
    Im Programm steht etwas von eine Subnet-ID aus dem Step-7 Projekt. Wo kann ich die denn auslesen?

    Wenn ich das richtig sehe werden die Routing-Informationen nur einmal beim Verbindungsaufbau übertragen, danach läuft der Austausch ganz "normal" weiter?

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, das routing geht aber bissher nur mit tcp/ip verbindung zu einer sps, bei den anderen protokollen ändert sich nix! Die subnetz id kannst du in netpro auslesen wenn du auf das entsprechende netzwerk ( mpi/profibus/ethernet) doppelklickst! Du musst die id des netzwerkes eingeben, an dem die gewuenschte cpu hängt, und netpro muss in die cpus uebertragen sein!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren So.....  

Ähnliche Themen

  1. LibNodave mit Routing usw...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:06
  2. Help with the libnodave library
    Von vanvanero im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:22
  3. LibNodave mit Routing und Connection Library...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:49
  4. LibNodave TCP MPI Routing
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:30
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •