Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Microsoft Visual C# 2008 => Active X-Steuerelement

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe ein kleines VB Programm in Microsoft Visual C# 2008 programmiert.
    Ich habe ein "Active - X Steuerelement" in mein Programm eingebunden, welches auch im Debuggen sauber läuft! (Toolbox => Elemente Auswählen => Reiter: COM - Steuerelemente)
    Möchte ich nun die .exe Datei oder ein setup von diesem Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen, geht dort erst mal gar nix...
    Auch wenn ich den Task Manager auf habe, kann ich dort kein öffnen einer Anwendung feststellen!
    Was muss ich machen, damit ich z.B. von Excel ein Diagramm welches ich in das VB Programm eingepflegt habe, dieses (.exe) auch auf einem anderen Rechner läuft?
    Zitieren Zitieren Microsoft Visual C# 2008 => Active X-Steuerelement  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, das man irgendwelche .OCX oder .dll bekannt machen muss?
    NetFramework 3.5 ist installiert!

    Auf dem Rechner auf dem das Programm geschrieben wurde läuft es tadelos, nur auf dem Zielrechner nicht!
    (Dort ist auf NetFramwork 3.5 SP1) installiert!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ausführen... cmd ...in den ordner wechseln wo die dll liegt, die du verwendet hast (und hier her auf den zielrechner kopiert hast) ... regsvr32 name.dll ... fertsch, wenn es eine dll ist. bei ocx sieht das ein wenig anders aus: regsvr32 name.ocx
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann diese .dll leider nicht mit regsvr32 bekannt machen,
    Fehlermeldung:
    Der Knoteinstiegspunkt konnte nicht gefunden werden

    Woran könnte es liegen?
    Ich programmiere wir Microsoft Visual C#2008, gibt es da keine Möglichkeit, das mir das Programm eine komplett fertige .exe erstellt oder ein Setup?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Neger für alles... Beitrag anzeigen
    Ich kann diese .dll leider nicht mit regsvr32 bekannt machen,
    Fehlermeldung:
    Der Knoteinstiegspunkt konnte nicht gefunden werden

    Woran könnte es liegen?
    Ich programmiere wir Microsoft Visual C#2008, gibt es da keine Möglichkeit, das mir das Programm eine komplett fertige .exe erstellt oder ein Setup?
    die dll selber geschrieben?
    com-dlls mit visual express zu erstellen ist (nahezu) unmöglich. du bekommst sie systemweit nicht angemeldet. andere möglichkeit: während der laufzeit bekannt machen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, ich habe die dll nicht selber geschrieben, so hell ist die Leuchte nicht...

    während der Laufzeit bekannt machen, und wie?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:24
  2. Libnodave und Visual Basic 2008
    Von Hocheck im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:27
  4. OPC - Client programmieren mit Microsoft Visual Studio 2008
    Von Neger für alles... im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:45
  5. Libnodave and Visual Studio 2008
    Von Rick im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •