Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: CP 343-1 IT und Simulator(en)

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSP
    Moin,
    Ich gehe aber recht in der Annahme das die IT trotzdem keinen OPC-Server beinhaltet, auch wenn ein Webserver vorhanden ist...
    Der CP hat keinen OPC-Server integriert. Überhaupt hat IT nichts mit OPC zutun. Der IT-Server (auch Webserver genannt) stellt nur den Speicherplatz für eine Webseite zur Verfügung. Beim CP343-1 IT bieten sich dazu noch ein paar erweiterte Funktionen.
    Ein OPC-Server stellt dir über TCP/IP und dcom Daten aus der SPS zur Verfügung (letztendlich ist das komplizierter, aber wenn der OPC-Server läuft, muss man ja mehr nicht wissen...).

    Zitat Zitat von MSP
    Hmm bedeutet das das ich zusätzlich zur 343-1 auch noch WinAC benötige oder stellt WinAC eine Alternative zur 343 da? So ganz erkennbar ist das nicht aus dem Text..
    Nein, man braucht WinAC nicht. Mit SPS, PC, OPC-Server und Programmierumgebungen für VB/C++/Delphi wärt ich im Urlaub voll ausgerüstet. Natürlich sollte man genügend Dokus über Syntax dabeihaben, die sich speziell auf OPC beziehen.

    Als Anmerkung sei noch gesagt, dass der OPC-Server von INAT (mit dem ich arbeite) als kostenlose Version 72 Stunden lauffähig ist. Nach dieser Zeit muss das Programm einmal neu gestartet werden. Das könnte euch interessieren.

    MfG, Markus

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke Markus ,

    jetzt weis ich endlich mehr, und vorallem was die IT überhaupt ist. Ich nahm an das die CP eine eigene Servereinheit wäre, nicht nur als Webserver

    Wegen dem INAT werde ich mal schauen, das wäre in der Tat genau das was uns auch reichen würde.
    Deltalogic biete eine Vollversion an, die aber nur 15 Minuten läuft und danach abbricht.
    Bei der Präsentation einer Projektarbeit ist das dann nicht gerade berauschend wenn mitten drin der Server sich abschaltet.

    Michael

  3. #13
    fish79 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, also ich hab ein ähnliches Problem.
    Ich habe Step7 und S7-PLCSIM, und keine SPS als Hardware.
    Wie kann ich damit die CP 343 simulieren?
    Ich würde geren das Beispiel "Web-Technologien des CP343-1 IT" vonhttp://www.automation.siemens.com/fea/html_00/down_module.htm
    probieren.
    Ich habe mir die OPC Server Software von www.deltalogic.de runtergeladen. Aber wie ich das jetzt alles miteinander verbinde, weis ich nicht.
    Kann mir das noch mal jemand erklären?
    Zitieren Zitieren Nochmal für Langsame  

Ähnliche Themen

  1. OPC Simulator
    Von Bensen83 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:41
  3. S7-200 Simulator ?
    Von webholle im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:19
  4. H1 Simulator?
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:16
  5. Simulator
    Von tuktuk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •