Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kommunikation S7 300 COM -> MPI , C#

  1. #11
    T3DDy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau so hab ich es jetzt auch vor Marc.

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Was hat dein Chef gegen Libnodave? Ich meine du setzt dich da jetzt Wochenlang hin um Reverse engineering zu machen um dann später fast das selbe wie Libnodave zu erhalten.

    Ich meine was für einen Stundenlohn hast du, damit sich der Kauf eines Kommunikationstreibers nicht lohnt?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (21.09.2010)

  4. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc_Quark Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, wobei ich mich aber auch täuschen kann
    sendet die SPS die Daten an den PC mit dem entsprechenden Protokoll.
    Wenn du weißt wie dieses Protokoll aufgebaut ist müsstest du diese Kommunikation in dein Programm "relativ" einfach einbinden können.

    Du kannst dir ja mal das Programm "Portmon" (gibts umsonst) runterladen und
    beobachten was dir deine SPS an den COM post schickt.

    Grüße

    Eben, und schon getäuscht.
    wenn das so einfach wäre hätten die anderen nicht Jahrelang entwickelt. Siemens ist da nicht als sehr offen bezüglich des Protokolls zu bezeichnen.

    Libnodave ist ja auf dem besten wege , aber in einigen Sachen sieht man schon das die anderen da mehr Manpower bzw schon länger dran sind.

    @T3DDy
    Wenn nix gekauft werden soll, libnodave ist free !
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn libnodave verwendet werden soll kannst auch noch meine Conection Library dafür ansehen, ist so ne art high level wrapper für libnodave, beispiele sind auch dabei, dowload auf meiner homepage!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation PC <--> S7
    Von blackknights im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:25
  2. DP-Kommunikation 315 <--> 414
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:07
  3. Kommunikation CPU - CPU
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:12
  4. S7 Kommunikation mit PC
    Von xpert im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 11:44
  5. MPI Kommunikation
    Von jas im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •