Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: libnodave - Probleme mit ListBlocksOfType

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Had da ein Problem mit der Funcktion.

    Wenn Ich diese mehrmal hintereinander Aufrufe, um die verschiedenen Blockarten abzufragen, bekomm Ich nach dem 3ten Aufruf keine Antwort mehr von der SPS. Hat jemand damit schon ähnliche Probleme gehabt?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren libnodave - Probleme mit ListBlocksOfType  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Das ganze funktioniert nun, wenn Ich den Timeout hochsetzte. Nur das Problem ist, Ich ruf von meinem CSharp programm eigendlich SetTimeout auf, doch der wert wird irgendwie nicht übernommen... Mal schaun was Ich da machen kann...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Problem behoben, ahh noch nicht ganz...  

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habs problem...

    in der nodave.c wird bei davenewconnection einer tcp verbindung fix ein timeout von 1,5s eingetragen

    siehe:
    Code:
    case daveProtoISOTCP:
    	    case daveProtoISOTCP243:
    		dc->PDUstartO=7;	/* position of PDU in outgoing messages */
    		dc->PDUstartI=7;	/* position of PDU in incoming messages */
    		di->timeout=1500000;
    doch das reichte bei mir nicht aus! Hab meine libnodave nun so abgändert, das standartmäßig ein timeout von 2,5s für alles vorgegeben wird (bei daveneinterface) doch dieser wert kann dann mit davesettimeout überschrieben werden!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LibNoDave 8.4.4 und NetlinkUSB
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 17:17
  2. Probleme mit Libnodave und Routing
    Von Thorsten Schier im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:34
  3. Probleme mit LibNoDave und ISO_TCP
    Von rens im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:50
  4. Probleme Libnodave VB
    Von K-SYSTEM-D im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 00:52
  5. Probleme mit LibNoDave 0.81
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •