Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: LibNoDave VB.Net Beispiel

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo youfouk,

    eigentlich habe dasselbe vor wie du Ich schreibe seit einiger Zeit auch an einer komplexen BDE-Software. Zunächst habe ich die benötigten Informationen aus der Hardware-Config im Simatic Manager per VB ausgelesen. Nun brauche ich aber auch Daten aus dem SPS Code der Datenbausteine. Hier kommt Libnodave ins Spiel.

    Deshalb dachte ich, dass mir dein Code für den Einstieg vielleicht weiterhelfen könnte. Eine Verbindung bekomme ich zwar hin, allerdings klappt das mit dem auslesen noch nicht ganz

    MfG
    Veggiefant

  2. #12
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, bei mir kommt immer der fehler... weiß jemand was man dagegen tun kann?


    Unbenannt1.jpg

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich versuchst du auch mit 32 Bit libnodave unter 64 Bit Windows (was ja funktioniert), aber du musst dein Projekt als x86 compielieren und nicht als AnyCpu (in den einstellungen deines Projektes kann man das ändern!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #14
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wo genau bei einstellungen?

  5. #15
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich weiss nicht wie die bei VB heisst, aber das sollte als VB Programmierer zu finden sein..
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Oder man gibt in google "vb compile anycpu" ein, switch auf bilder, und das erste zeigts schon...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #17
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die Siemens CP5711 (kommunikationstreiber von Siemens) auch funktionieren. Speziell die Kommunikation über Profibus.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Beispiel für Taktgenerator
    Von Trabbi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 11:36
  2. NC I Beispiel
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:06
  3. LibNoDave VB6 Beispiel Programm
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:49
  4. Beispiel Libnodave mit Excel
    Von MW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:52
  5. beispiel DB und UDT
    Von mzva im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 03:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •