Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Exceltabelle am Monatsende automatisch speichern, schließen und leere Vorlage öffnen

  1. #41
    PHW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @pm

    dann wird die Datei aber immer noch mit Makros gespeichert!

  2. #42
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PHW Beitrag anzeigen

    dann wird die Datei aber immer noch mit Makros gespeichert!
    Da habe ich wahrscheinlich was falsch verstanden, dachte die "Ursprungsdatei" bleibt immer erhalten und jeden Monat wird etwas abgespeichert?

  3. #43
    PHW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaub wir schreiben gerade aneinander vorbei

    Die Datei "Vorlage" (mit makros) wird einmal am Monatsende gespeichert ("Monatsdatei"), anschließend die Zellen gelöscht, dann wieder als "Vorlage" gespeichert und am Monatsende wieder von Vorne!

    In der "Monatsdatei" möchte ich keine Makros haben...das soll dann einfach nur die stinknormale Exceldatei mit ein paar ausgefüllten Zellen und einem Diagramm sein.

    So einen Befehl von wegen Workbook.SaveAsOhneMakros gibts ja wohl leider nicht oder?

    Ist übrigens 2003er Excel...

    Danke

  4. #44
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PHW Beitrag anzeigen
    So einen Befehl von wegen Workbook.SaveAsOhneMakros gibts ja wohl leider nicht oder?

    Ist übrigens 2003er Excel...
    Die Excel-Version spielt dafür keine Rolle.

    Wie es geht ist ja mitltlerweile schon ein paar Mal genannt worden ...

  5. #45
    PHW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ruhig Blut....

    Habs hinbekommen, hab nur noch einmal nachgefragt, da ich diverse Fehlermeldungen bekam wenn ich das Skript aufgerufen habe! (bzgl. Dateiformat, etc).
    Teste das ganze bei mir mit Excel 2007 und da wird zwischen Arbeitsmappe (xls) und Arbeitsmappe mit Makro (xlsm) unterschieden.
    Also spielt die Version sehr wohl eine Rolle!

    Trotzdem Danke nochmals an alle.

    Werde das Skript, wenn ich alles sauber auskommentiert habe mit einer kleinen Beschreibung reinsetzen.
    Falls mal jemand nach solch einer Lösung suchen sollte!

    Schönen Abend noch!

Ähnliche Themen

  1. Garagentor automatisch schließen
    Von swimma im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:42
  2. Seiten nicht automatisch speichern
    Von P_Achtler im Forum E-CAD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:49
  3. wo muss Bedienstelle für Tür öffnen/schließen plaziert sein?
    Von demerzel im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 11:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:43
  5. Dateien automatisch öffnen, speichern und wieder schließen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •