Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Verbindungaufbau mit Libnodave NoDaveDemo CP5511

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    mache gerade meine ersten Schritte mit Libnodave V0.8.4.5. Möchte über das Testprogramm, welches im Ordner DelphiComponent\Demo ist eine MPI-Verbindung über den CP5511 aufbauen. Habe schon die Libnodave.dll und lib in den Ordner kopiert. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zustanden. Was muss ich alles einstellen, damit ich Daten von der CPU315-2DP bekomme und was muss beim CP5511 für ein COM eingestellt werden?
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"
    Zitieren Zitieren Kein Verbindungaufbau mit Libnodave NoDaveDemo CP5511  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    CP5511 geht über s7onlinx und nicht über COM: Am besten das passende Beispiel suchen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Rainer,
    über die testS7online.exe im Win Ordner funktioniert es schon, aber warum funktioniert es mit der Delphi-Testprogramm nicht?
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist im Delphi Programm die S7Onlinx Schnittstelle gar nicht programmiert?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Mhmm  

  5. #5
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    könnte auch sein. Dachte halt, da es sich um eine Testprogramm handelt, das ich das mal mit dem probiere. Die Verbindung über TCP funktioniert aber über das Testtool von Delphi. Wuder mich halt etwas, dass das andere über S7Online zum auswählen ist, aber nicht funktioniert.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

Ähnliche Themen

  1. CP5511
    Von ThomasGr im Forum Feldbusse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:12
  2. kein LibNoDave mit C kompilierbar
    Von derwestermann im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:05
  4. libnodave und delphi demo mit CP5511
    Von michdan im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:35
  5. CP5511
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •