Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindung S7-1200 mit PC-Anwendung

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    64
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    was ich suche ist keine Lösung sondern Schlagwörter mit denen ich weiter arbeiten kann bzw. ob eine Suche überhaupt zum Erfolg führen kann.

    Ich möchte ein wenig in meiner Freizeit mit einer Profinet-Schnittstelle experimentieren. Mein Ziel ist irgend wann mal eine kleine selbst erstellte und selbst laufende Visualisierung mittels der kostenlosen Visual-Basic Express Edition von Microsoft.
    Momentan stehe ich noch am Anfang und hab so gut wie keine Ahnung von VB bzw. selbst erstellten Kommunikationen mittels Profinet zu einem PC.

    Im Anhang könnt ihr eine Grafik sehen in der ich zwei grundlegende Verbindungsarten darstelle. Die obere ist mein Favorit weil ich denke dort komme ich ohne zusätzliche Software aus, die untere würde ich nur ungern in Betracht ziehen(PC-Access und nur Excel ist bekannt).

    Meine erste Frage ist:
    Geht die obere Variante prinzipiell mit den T-Bausteinen eine S7-1200?
    Meine zweite Frage ist:
    Wenn ja, wie nehme ich die gesendeten Daten in VB auf?

    Wie gesagt...mir reichen ein Ja oder Nein bzw. Fachbegriffe mit denen ich weiter suchen und lesen kann. Mir ist auch bewusst das ich Berge lesen muss

    Gruss Mathias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Verbindung S7-1200 mit PC-Anwendung  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Such mal hier im Forum nach "libnodave". Das ist eine freie Kommunikationsbibliothek um den PC mit der SPS sprechen zu lassen und umgekehrt. Vielleicht hilft dir das weiter...
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven Rothenpieler für den nützlichen Beitrag:

    Praios (01.02.2011)

Ähnliche Themen

  1. Laptop an S7-1200 - Keine Verbindung
    Von Tubbi im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 08:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:19
  3. wincc 5.0 ms-dos anwendung
    Von maniac im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:06
  4. SPS-3D-Anwendung
    Von SPS_ANFAENGER001 im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 08:17
  5. Anwendung von SPS?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •