Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: string in excel opc

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,
    ich habe einen OPC Server (Softling) aufgebaut, jetzt habe ich noch ein Problem! wenn ich ein Item auslese (aus einem DB variable String) bekomme ich immer nur den Dezimalen Wert angezeigt. Kann mir jemand helfen das ich den Dezimalen Wert in Zeichen (Buchstaben) sehen kann (brauch ich zum ausdrucken)!

    Danke für eure HILFE
    Zitieren Zitieren Gelöst: string in excel opc  

  2. "Hallo,
    Print Chr$(6 'ergibt "D""


  3. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Auf welches Format ist deine Zelle in Excel eingestellt. Unter "Format" --> "Zelle" auf "Text"-Format einstellen.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Das geht leider nicht ! Ist vieleicht jemandem bekannt wie ich eine Dezimalzahl in ASCII wandeln kann und das ganze auch noch in VB.
    Zitieren Zitieren Dezimal in ASCII  

  5. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Print Chr$(68) 'ergibt "D"
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    bei mir ist es der fall das ich aus einer SPS per OPC Server einen z.B. DB2.dbb2 auslesen möchte der DB2.dbb2 ist eine String[16] var. jetzt bekomme ich in meinem Item aber den Dezimalen Wert angezeigt. Ich möchte diesen Wert aber als Wort Darstellen und ausdrucken, also das Wort hat 16 Buchstaben! Bei mir aber nur einen großen Zahlenwert
    Zitieren Zitieren okey  

  7. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.082
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gast
    Hallo,
    bei mir ist es der fall das ich aus einer SPS per OPC Server einen z.B. DB2.dbb2 auslesen möchte der DB2.dbb2 ist eine String[16] var. jetzt bekomme ich in meinem Item aber den Dezimalen Wert angezeigt. Ich möchte diesen Wert aber als Wort Darstellen und ausdrucken, also das Wort hat 16 Buchstaben! Bei mir aber nur einen großen Zahlenwert
    Hallo,

    beim S7/S5-OPC-Server von Softing/DELTALOGIC müssen Sie
    wie folgt vorgehen:

    Die OPC-Items (z. B. DB2.dbb2) können als verschiedene S7-
    Datentypen dargestellt werden. Für einen S7-String muss im
    OPC-Client DB2.dbb2:STRING angegeben werden.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    DELTALOGIC GmbH
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
    Zitieren Zitieren Re: okey  

Ähnliche Themen

  1. Konstante String in Variable String schreiben
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:01
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:54
  3. Ein String kopieren in einen anderen String
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 14:23
  5. STRING aus einzelnen STRING's zusammenstellen
    Von ollibolli im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •