Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C# Beispiel zum Verbinden zu Remote OPC Server

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es eine Anleitung wie ich mit mit einen Remote OPC Server (RSLinx Gateway) über C# verbinden kann. Wenn ich das RSLinx lokal installiert habe schaffe ich die Verbindung. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich dies machen muss um auf dem Remote OPC Server zugreifen zu können.
    lg
    stony
    Zitieren Zitieren C# Beispiel zum Verbinden zu Remote OPC Server  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das kann bei RSLinx etwas schwierig werden, so weit ich mich erinnere, braucht man für einen Remotzugriff auf den RSLinx eine spezielle "Lizenz", auch ist die ProgID des OPC Server für Remotezugriffe anders als die lokale, dummerweise enthält diese remote ProgID auch noch "Leerzeichen" was viele OPC Clients nicht verkraften. Zumindest war das früher mal so.

    Also, nicht unkontroliert an den DCOM Einstellungen herumdrehen, sondern erst prüfen ob so eine "Lizenz" existiert. Dann prüfen ob für den Remotezugriff auch die richtige ProgID verwendet wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:28
  2. OPC Server / Remote Programmierung
    Von Mukkel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:11
  3. OPC Server verbinden !!??
    Von freemanoh im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 08:34
  4. OPCDotNetLib + Remote OPC Server
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 09:03
  5. OPC Server mit Winccflex verbinden
    Von Niels im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •