Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PLC-Daten weiterverarbeitene in Datenbank

  1. #11
    itsam77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bike,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich würde zunächst mal versuchen die Daten per DDE Serverdienst aus den PLC-Adressen zu holen. Hast Du dafür eine Anleitung? Heißt das, dass diese Aufgabe lokal am Bedienteil der Maschine durchgeführt werden muss? Muss ich die Daten dort in eine Datenbank schreiben?
    Lieber wäre mir natürlich wenn es doch irgendwie funktionieren würde die Adressen direkt aus dem Netzwerk anzusprechen J
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    SB ITSam

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch wenn der Thread etwas älter ist, das mit dem Netzwerk würde mich auch interessieren.

    Ich habe neulich eine C++ app Entwickelt, die auf dem HMI Computer läuft und über DDE/HOTLINK mir z.B.
    Code:
    /Channel/State/actTNumber[u1]
    /Channel/ProgramPointer/blockNoStr[u1,1]
    /Channel/SelectedFunctions/ncFkt[u1]
    direkt an einen server+port schickt.

    Dort kann ich z.B. mit eigentlich fast einer beliegen Sprache die Daten in eine MySQL(MariaDB) schieben. Klappt sehr gut - jedoch muss ich dafür auf dem HMI Computer der CNC Maschine Programm starten, in den Autostart schieben und Port+IPAdresse definieren.

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Schau dir parallel auch mal unser ACCON-AGLink an. Dort hast du auch einen API-Guide zur Verfügung, welcher sämtliche Funktionen von AGLink zum Sinumerikzugriff als Quellcode und mit Erklärung bereitstellt. Die Demoversion ist übrigens nur zeitlich begrenzt, das heißt, du kannst auf Herz und Nieren testen
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven Rothenpieler für den nützlichen Beitrag:

    wiesson (21.03.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hui, meine Augen lesen sogar eine Unix Version?
    Vielen Dank, ich werde es gleich morgen an der Hermle C50 testen

  6. #15
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wiesson Beitrag anzeigen
    Hui, meine Augen lesen sogar eine Unix Version?
    Wir gehen sogar soweit und bieten es für Solaris, OS9000 und VxWorks an Kannst ja mal über deine Tests berichten. Und bei Fragen einfach auf mich zukommen, gerne auch telefonisch oder per PN oder E-Mail. Schönes Wochenende und frohes Testen
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  7. #16
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank, ich melde mich gleich per PN

Ähnliche Themen

  1. SPS Daten in Datenbank schreiben
    Von alexa3 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 00:16
  2. mit OPC Daten auf MSSQL Datenbank schreiben
    Von Arcon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:09
  3. SPS-daten in datenbank ablegen
    Von Ray-Banton im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:03
  4. Daten in SQL-Datenbank auf Server schreiben
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:15
  5. Kommunikation: Daten an Datenbank senden
    Von reiki im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •