Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C# und OPC

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    habe noch ein kleines Problem bei einem bestehenden projekt.

    und zwar habe ich mal ein c# programm entwickelt, welches mir über den Simatic OPC Server Daten ausliest.

    Aufbau:

    OnChange auf Var1

    OnChange
    {
    wenn Var1 = 1 dann hole kompletten Datenblock (seperate Klasse, die den Datenblock holt, und in eine DB schreibt)
    }

    verwende dabei:
    using OPCAutomation (glaub von MS)

    Problem dabei ist, dass die Dateien opcdaserver.exe und scores7.exe nach einiger Zeit eine enorm hohe speicherauslastung haben.

    weiß jemand wieso das so ist? bzw. hat jemand ein kleines Skript in c# oder vb.net in dem es nicht zu solchen Symptomen kommt?

    bin über jede Antwort dankbar!

    Grüße
    DaviD
    Zitieren Zitieren C# und OPC  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich benutz dies hier:
    http://www.codeproject.com/dotnet/opcdotnet.asp

    Habe in einem Dienst mit MySQL- und OPC-Verbindung um die 30MB Speichernutzung! Das Framework ist halt recht gierig! Aber heutzutage kein Problem mehr, oder etwa doch?

    Gruß Sebastian

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo seeba,
    danke für den Link. hat mir ziemlich weitergeholfen.

    thx nochmal.


    Gruß
    David

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •