Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Delphi + S7 Profibus

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kurt,
    Zitat Zitat von Kurt
    ??? Mark Question is back!
    Gut kombiniert, Volltreffer ! Ob ich wirklich "back" bin, weiss ich noch nicht. Dazu muss ich in den nächsten Tagen erstmal das Forum beobachten.
    Zum Thema AIXO : Es gab verschiedene Delphi-Komponenten (SNAP-S7, SNAP-DP etc.) damals von AIXO unter Delphi 4 in Kooperation mit Siemens, sind wahrscheinlich mangels Nachfrage leider beerdigt worden. Leider, denn Demo und Dokumentation waren wirklich nicht schlecht. Der Preis war auch fair (ich glaube ca. 250,-DM damals), also wirklich schade.
    Es grüßt Dich
    Gast ???
    Zitieren Zitieren Delphi und S7  

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ???
    Tobkin1 hat nach der SAPI_S7.Dll gefragt ... meiner bescheidenen Meinung
    nach hier in diesem Thread daher etwas deplaziert.
    Was spricht dagegen, dem Fragenden alternative Möglichkeiten anzubieten,
    die mit Delhpi direkt funktionieren? Vielleicht hat er damit einen
    Wettbewerbsvorteil.

    Zitat Zitat von ???
    Die SPS-Anwender in diesem Forum erwarten konkrete Hilfestellungen ...
    Genau.

    Zitat Zitat von ???
    Es hilft hier keinem weiter, wenn die Hälfte Ihrer Beiträge gleichen
    Inhalts sind ...
    Bei näherem Hinsehen und etwas gutem Willen werden Sie
    erkennen, dass die Fragenstellungen ähnlich sind, das hat
    zwangsläufig ähnliche Antworten zur Folge.

    Zitat Zitat von ???
    Wertvoll wäre natürlich für das Forum die Verlinkung der Homepage
    Ihrer Firma als kostenpflichtige Werbung in diesem Forum. Dies trägt
    zum einen zur Finanzierung dieses interessanten Forums bei und
    erhöht mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der Forumsteilnehmer
    für Ihre Produkte im positiven Sinne.
    Schon mal auf den gelben Banner geklickt, mmhh ???

    Zitat Zitat von ???
    Ihnen sollte eigentlich bekannt sein, dass exzessive Werbung auch
    mal nach hinten losgehen kann und einen wirklich negativen Effekt
    auf die Firma und deren Image auslöst.
    Die Kernaussage stimmt natürlich, steht so sicher auch auf der
    zweiten Seite aller Marketinghandbücher.

    Aber Ihr Rat in Ehren. Sie haben ja nicht das Wohlergehen von
    DELTALOGIC im Sinn sondern entgegengesetzte Ziele.

    Falls irgend eines der Themen weiter vertieft werden soll,
    dann erstens bitte sachlich und zweitens in einem neuen
    Thread. Den Fragesteller interessiert vermutlich weder Ihre
    Abneigung gegen uns noch Ihre Meinung zum unserem Image.
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    @Deltalogic
    Zitat Zitat von deltalogic
    Aber Ihr Rat in Ehren. Sie haben ja nicht das Wohlergehen von
    DELTALOGIC im Sinn sondern entgegengesetzte Ziele.
    Nee, eigentlich nicht, das ist mir eher sch...egal und tangiert mich sowieso nur peripher. Ist halt nur ein ewiges, aber sehr übles Ärgernis.
    Zitat Zitat von deltalogic
    Schon mal auf den gelben Banner geklickt, mmhh ???
    Nee, eigentlich nicht, da bei mir kein gelbes Banner im Firefox zu sehen ist. Ich glaube auch nicht, dass mir da etwas wichtiges entgangen wäre.
    Zitat Zitat von deltalogic
    auf der zweiten Seite aller Marketinghandbücher.
    Leider haben Sie die restlichen Seiten nicht gelesen !
    Zitat Zitat von deltalogic
    noch Ihre Meinung zum unserem Image
    Für Ihr Image sind Sie selbst verantwortlich, ich jedenfalls nicht.
    Die weiteren Antworten auf den Post erspare ich mir und auch Ihnen, da natürlich hier schon einige Trittbrettfahrer und Trolle aufgetreten sind, die hier Unruhe stiften. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Sind wahrscheinlich ehemalige Kunden von Ihnen, aber wie schon geschrieben, für ihr Image sind Sie selbst verantwortlich.
    In diesem Sinne
    Gruß
    Gast ???
    Zitieren Zitieren Ich halte mich wirklich zurück, auch wenn es schwerfällt  

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Insgesamt muß ich sagen !

    Hört mal auf jetzt damit, bitte!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Anonymous Gast

    Standard

    @Gast ???
    ich denke als einzelner hast du jetzt lange genug erfolglos versucht das forum zu ändern. du solltest akzeoptieren wie es die mehrheit will und nicht weiter deine zeit vergeuden. oder du machst dein eigenes forum auf, da tanzen dann alle (die da sind halt) nach deiner pfeife.

    Und nach einem werbebänner quäcken, das man eh nicht sehen will, das ist ja wohl das allerletzte.

    softtester

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus @all, da bin ich wieder...
    danke schon vorweg für die vielen Antworten aber
    leider bin ich bis jetzt immer noch ohne Erfolg !!! Aber dazu gleich....

    mmh, dachte eigentlich das ich mit so einer Frage nicht einen "Fastweltuntergang" hervorrufe

    Aber nun zum eigentlichen: Also die Geschichte AXIO beschreibt Siemens sogar in ihrer Doku. Doch irgendwie sehe ich es nicht ein für hunderte von Euros mir ein Paket gekauft zu haben, um dann doch wieder bei einer anderen Firma , sei es nun die eine oder andere , ein Tool fürs Tool zu kaufen.

    Also wer da schon Erfahrung hat, bitte posten, lesen vom PB aus der SPS geht, schreiben leider noch nicht! Muss aber auch gestehen die letzte Woche war ich nicht am Notebook .

    Gruss aus LL

    Tobias

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobkin,

    bist du schon weitergekommen ???? Ich werkel auch gerade an einer Delphi Interface Geschichte. Interessiert mich schon, ist aber unglücklich, wenn alle selber was machen. Vielleicht kann man sich irgendwie austauschen, oder sogar zusammen was machen...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus Lazarus,
    nein weiter bin ich nicht wirklich, sass heute gerade wieder 2 Stunden vor diesem "Kopplungsrechner" und habe gesucht...aber keinen wirklichen Fehler gefunden.
    Also wenn Du wirklich Intresse hast, sollten wir mal PN's austauchen!
    Gruss
    Tobias

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    PN muss ja nicht zwingend, man kann ja auch hier gemeinsam entwickeln. Ich muss aber vorweg sagen, C + VB mag ich garnicht.
    Also ich arbeite mit Delphi 7 & Delphi 2005 (VCL + .NET), wenn garnichts geht Assembler, aber lieber nicht...

    Also meinetwegen ran an den Speck...

    Weiss eigentlich jemand genauer, wieso man die SAPI-S7 eigentlich hat ??? Welche Voraussetzungen braucht man, ist es bestandteil von Step7 oder was ??? Ist mir garnicht ganz klar. Ist aber wichtig, weil eine benutzung von diesen Softwareteilen wäre dann ja nicht ganz rechtens, oder wie ???
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  10. #20
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin kein Anwalt. Sicher ist es nicht rechtens, eine mit Step7 gelieferte .dll mit einer eigenen Applikation weiterzugeben. Aber wenn man Step7 legal erworben hat, was sollte daran nichts rechtens sein, Teile der Software zu einem anderen als dem üblichen Zweck zu verwenden?
    Unterschreibt man eine Vereinbarung, daß das so sein soll?
    Es soll ja auch eine Schnittstelle zum Steuern durch Scripts haben. Was ist anders, wenn ich Daten per Script an einen Bestandteil schicke oder aus einer eigenen Applikation an einen
    anderen?

Ähnliche Themen

  1. Profibus mit Delphi ansprechen ?
    Von notebookuser im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:29
  2. Delphi - S7 300 - MPI
    Von gogl im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:50
  3. Delphi und SPS
    Von sfc46 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 10:32
  4. Delphi ==> S7-300
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •