Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Delphi + S7 Profibus

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus @ All,
    hat jemand von Euch es schon geschafft Delphi auf S7 zugreifen zu lassen? Es klappt ja das auslesen schon , aber beim schreiben auf einen Datenbereich, gibt es eine Fehlermeldung "151" .
    Konfig :
    CP5611, SAPI_S7.dll, S7-317

    lg
    Tobias
    Zitieren Zitieren Gelöst: Delphi + S7 Profibus  

  2. "Hallo tobkin1,
    Uuppss, da ist mir in der Eile ein Tippfehler passiert.
    Es muss richtig heissen :

    Deklaration : const char *s7_last_detailed_err_msg(void)

    Tip : Den String kann man dann direkt in eine Log-Datrei schreiben.

    Gruss
    Gast ???"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo tobkin1,
    Zitat Zitat von tobkin1
    hat jemand von Euch es schon geschafft Delphi auf S7 zugreifen zu lassen?
    Ja, habe ich geschafft. Dazu habe ich eine Komponente erstellt, die auf die SAPI_S7.dll zugreift und das ganze C-Gerödels für Delphi-Anwender verdeckt. Funktioniert problemlos.
    Fehlernummer 151hex heisst im Klartext :
    "S7_ERR_SYMB_ADDRESS_INCONSISTEN", also auf gut deutsch : "Die in der symbolischen Adresse enthaltene Größe der Anwenderdaten und die Größe des Anwenderpuffers sind widersprüchlich".
    In der SAPI_S7.dll gibt es die Funktion "s7_last_detailed_err_msg". Der Aufruf dieser Funktion einen englischsprachigen String zurück. Der String beschreibt den letzten, aufgetretenen Fehler im Klartext und gibt Hinweise zur Fehlerbeseitigung.
    Deklaration : const char *s7_get_last_detailed_err_msg(void)
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gruss
    Gast ???
    Zitieren Zitieren Delphi und S7  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo tobkin1,
    Uuppss, da ist mir in der Eile ein Tippfehler passiert.
    Es muss richtig heissen :

    Deklaration : const char *s7_last_detailed_err_msg(void)

    Tip : Den String kann man dann direkt in eine Log-Datrei schreiben.

    Gruss
    Gast ???
    Zitieren Zitieren Delphi und S7  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast ???
    ...Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    ...
    Morgen, werde mal schauen aber das klingt generell schon mal gut!

    Melde mich wieder

    Gruss
    Tobias
    Zitieren Zitieren Re: Delphi und S7  

  6. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tobkin1
    Servus @ All,
    hat jemand von Euch es schon geschafft Delphi auf S7 zugreifen zu lassen? ... CP5611, SAPI_S7.dll, S7-317
    Tobias
    Hallo,

    damit geht es ohne Probleme:
    http://www.deltalogic.de/software/aglink.htm

    Demos:
    http://www.deltalogic.de/download/aglink.htm

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: Delphi + S7 Profibus  

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo @all,
    nachdem mein gestriger Beitrag hier an genau dieser Stelle von der allmächtigen Zensur kommentarlos entfernt wurde, hier nochmal eine wesentlich entschärfte Version meines gelöschten Beitrags, die hoffentlich mit der nicht diskussionsfähigen Meinung des Zensors konveniert.
    @deltalogic
    damit geht es ohne Probleme:
    Tobkin1 hat nach der SAPI_S7.Dll gefragt. Ihr vom Admin jederzeit willkommener Werbebeitrag ist nach meiner bescheidenen Meinung nach hier in diesem Thread daher etwas deplaziert, wie so viele andere Ihrer Beiträge auch. Die SPS-Anwender in diesem Forum erwarten konkrete Hilfestellungen von kompetenten Fachleuten zu Ihren Fragen und keine Allgemeinfloskeln mit Werbeinhalten. Ich würde es im Interesse dieses eigentlich tollen Forums begrüßen, wenn Sie doch in Zukunft dafür die Rubrik "Werbung und Produktneuheiten" benutzen würden. Es hilft hier keinem weiter, wenn die Hälfte Ihrer Beiträge gleichen Inhalts sind !!! Wertvoll wäre natürlich für das Forum die Verlinkung der Homepage Ihrer Firma als kostenpflichtige Werbung in diesem Forum. Dies trägt zum einen zur Finanzierung dieses interessanten Forums bei und erhöht mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der Forumsteilnehmer für Ihre Produkte im positiven Sinne.
    Herr Bäuerle, denken Sie mal darüber nach. Ihnen sollte eigentlich bekannt sein, dass exzessive Werbung auch mal nach hinten losgehen kann und einen wirklich negativen Effekt auf die Firma und deren Image auslöst. Wenn Sie wirklich konstruktive Beiträge zu S5, S7, WinCC oder anderen SPS- und Visualisierungssysteme beisteuern können und möchten, sind Ihre Beiträge gerne willkommen...
    @Markus
    Auch wenn Du der Meinung bist, dass alle Dir unliebsamen Diskussionen hier im Forum per PM oder durch Beitragslöschung gelöst werden sollen, habe ich dies nochmal hier ganz bewusst öffentlich eingestellt. Es geht nicht an, dass sich hier im Forum eine Firma sich Wettbewerbsvorteile durch hundertfaches Einstellen von Standardsätzen verschaffen will. Es interessiert keinen, kostet Deinen Webspace, es schadet dem Forum und letztendlich auch der Firma Deltalogic selber.
    Wir beide haben schon einige PM's zu diesem Thema ausgetauscht, leider aber noch keinen Konsens erreicht. Wir werden da wohl ewig unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe dann mal meinen gestrigen Beitrag (von Dir gelöscht) hier nochmal anders formuliert eingestellt und hoffe, dass er hier auch so stehenbleibt.
    Gruß
    Gast ???

  8. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    den Beitrag habe ich gelöscht nicht Markus wenn da Probleme auftreten 05584/999260 (meine Telefonnummer), dann kann man meine Entscheidung den Beitrag zu löschen bereden (gilt für Alle).
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  9. #8
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Gast

    Danke für Deine netten Worte leider habe ich die Version mit mehr Action nicht mehr lesen dürfen eine Kopie als pn wäre klasse.

    Ich wäre auch Dankbar wenn ich mal so schnell Antworten auf meine Fragen von Deltalogic bekommen würde wie Herr Bäurle hier immer seine Werbung einbaut.


    Gruß an alle

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Nörgler,
    Ich wäre auch Dankbar wenn ich mal so schnell Antworten auf meine Fragen von Deltalogic bekommen würde wie Herr Bäurle hier immer seine Werbung einbaut.
    Ich kann Dir versichern, das wird nie passieren. Also keine Angst
    habe ich die Version mit mehr Action nicht mehr lesen dürfen
    Naja, ich kann lorenz2512 schon verstehen, wenn er das gelöscht hat. War halt meine persönliche Meinung über diesen Werbeschn... (Selbstzensur), die ich mal etwas deftig und herzhaft zu Wort gebracht habe. Die entschärfte Version hat anscheinend den heutigen Tag überstanden. Wie schon geschrieben, habe ich zu diesem Thema schon einige PM's und Emails mit Markus ausgetauscht. Allerdings ohne Erfolg. Aber es sieht so aus, dass man einige Ikonen wie waldy und deltalogic hier eben akzeptieren muss, jede Zeitung hat schließlich auch Ihre Witzseite, um bestimmte Leser anzusprechen. Lieber Nörgler, mach Dir keinen unnötigen Stress um Deine negativen Erfahrungen mit der Firma Del..., hake das einfach unter negative Erfahrungen ab und berichte eben auf den entsprechenden Tagungen Deiner branchenspezifischen Technologen (Chemie, Autohersteller, Walzwerke, Brauereien, etc.) über Deine Erfahrungen (egal ob positiv oder negativ) mit Deinen Lieferanten. Dieses Vorgehen schont Deine Nerven und ist , so ganz nebenbei, sehr effektiv. In diesem Sinne, nicht darüber aufregen, kostet nur Deine Nerven. Ich habe auch kein Problem damit gehabt, mich vor ca. 9 Monaten hier aus dem Forum nach engagierter Teilnahme zurückzuziehen und keine Posts mehr unter meinem Nick einzustellen. Ich lese aber immer gelegentlich mit und beantworte als Gast einige Fragen, auf die von anderen Forumsteilnehmern noch keine Antworten gegeben wurden. Der Grund ist halt diese doch recht merkwürdige Toleranz von Markus gegenüber der Werbeschnorrerei dieser Firma. Mir ist eigentlich unverständlich, warum die sich nicht für ein paar €uro hier einen Werbelink kaufen und die Sache ist erledigt. Es bringt doch hier keinen Wert für die Forumsteilnehmer, wenn von über 400 Beiträgen einige hundert den gleichen Inhalt haben !!!
    Also Nörgler, nicht aufregen, alles regelt sich von selbst, auch die freie Marktwirtschaft. Und wenn nicht, siehe Technologietagungen
    Gruß
    Gast ???

  11. #10
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ??? Mark Question is back!

    Zum Thema:
    Die Firma AIXO hatte mal Komponenten als Produkt 'SNAP DP für Delphi 5' (habe die Demo von 1998).
    Auf www.aixo.com findet sich aber nichts mehr.

    kannst ja mal fragen.

    Kurt

Ähnliche Themen

  1. Profibus mit Delphi ansprechen ?
    Von notebookuser im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:29
  2. Delphi - S7 300 - MPI
    Von gogl im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:50
  3. Delphi und SPS
    Von sfc46 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 10:32
  4. Delphi ==> S7-300
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •