Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Springen in einer C# Form wie in einem Inhaltsverzeichnis

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Leute,
    ich habe ein kleines Problem an dem ich nicht weiter komme, es ist zwar nicht Programmrelevant wäre jedoch ein nettes kleines Tool nebenbei, welches das Programm etwas eleganter machen würde.

    Vorab, bei mir dreht es sich um die Programmiersprache C#

    Und zwar habe ich eine zweite Form aufgerufen, in welcher ich ettliche Labels zum Beschreiben von verschiedenen Funktionen hab, sprich eine Art Bedienungsanleitung. Dies Labels habe ich teilweise in Panels verpackt, einfach um sie zusammen zu verschieben und die Formatierung intern bei zu behalten.
    Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich am Anfang bzw. am oberen Rand der Form eine Art Inhaltsverzeichniss machen möchte, von welchem ich dann per Mausklick zu den bestimmten Labels oder Panels kommen kann.
    Ich habe dies mit Linklabels versucht zu realisieren, habe aber leider keine passenden Befehle gefunden.

    Hat mir hier jemand einen Tipp oder so was in der Art, was mir etwas weiterhelfen könnte?

    Gruß Benni
    Geändert von Benni (02.11.2011 um 09:14 Uhr)
    Zitieren Zitieren Springen in einer C# Form wie in einem Inhaltsverzeichnis  

  2. #2
    Benni ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hallo ihr, bisher bin ich in dieser Hinsicht leider immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich habe es bisher mit verschiedenen link_label_befehlen versucht, ich bekomme jedoch keinen Bezug auf eine Referenz weiter unten in der Seite...
    Ich wäre euch deshalb über jede Art von Hilfe dankbar.

    Gruß Benni

  3. #3
    Benni ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe dies nun mit

    ..............................._Klick()
    {
    label5.Focus();
    //oder
    label5.Select();
    }


    gelöst.
    Zitieren Zitieren annähernde Lösung  

  4. #4
    Benni ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thema kann geschlossen werden

Ähnliche Themen

  1. P8 Inhaltsverzeichnis
    Von Fn3tic im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:39
  2. Visu auf einer 750-XXX mit einem Gif Bild?
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 11:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •