Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Status und Steuern von NetLink PRO (WLAN / compact)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Eine Software baut über einen NetLink PRO WLAN/compact eine Verbindung zu einer S7 auf. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt über HTTP oder vielleicht auch über Sockets den Status des NetLink PRO abzufragen?

    Eine Abfrage ob der NetLink eine Verbindung zur CPU aufgebaut hat (Go online after reboot) würde mir schon reichen (Busparameter usw. wären schön, sind aber nicht notwendig) und eine Möglichkeit den NetLink aus meiner Software heraus neuzustarten.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier verwirklicht und kann mir mit ein paar Informationsquellen oder sogar ein Programmierhandbuch von Deltalogic weiterhelfen.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es
    Zitieren Zitieren Status und Steuern von NetLink PRO (WLAN / compact)  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wenn du dir die kostenlose Demoversion vom OPC-server der Firma Deltalogic. Gibt es das Bit Conncet das zeigt dir an ob die Verbindung aufgebaut ist. Lad dir den doch mal runter und schau dir das mal an vllt bringt dich ja das weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Verbindung kann ich selbst auch über ein Lebensbit prüfen, dass ist nicht das Problem. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der NetLink nur einmal versucht eine Verbindung aufzubauen nachdem er aufgesteckt wurde. Wenn diese Verbindung jetzt aus irgendwelchen Gründen abgebaut wird, dann unternimmt der NetLink keinen automatischen Wiederaufbau.

    Laut Deltalogic gibt es keine Möglichkeit den NetLink per Befehl neuzustarten. Ich werde versuchen in meiner Anwendung das Webinterface zu automatisieren und darüber den Neustart auszulösen.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

Ähnliche Themen

  1. Accon NetLink Pro compact kleine Problemchen
    Von Matze001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:55
  2. ACCON-NetLink-WLAN und Win7/64
    Von karl1503 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:00
  3. NetLink Pro + WLAN
    Von mh-werner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:14
  4. Fernwartung mit NETLink Pro Compact?
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •