Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TwinCat bzw. C# Kommandozeilenbefehle ausführen und PC herunterfahren

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    ich habe gelesen, dass es so genannte Kommandozeilen / -Dateien Befehle für TwinCat gibt.
    und zwar interessiere ich mich derzeit vor allem für den Befehl "/Reset",
    kann mir einer sagen wie ich diesen Befehl in meine Programmierung einarbeiten muss?
    Ich habe hier zwar bereits ein ähnliches Thema gefunden, dies hat mir allerdings nichts wirklich weiterhelfen können. Außerdem habe ich nachfolgend noch eine zweite Frage an euch. Wäre Perfekt wenn jemand von euch einen Vorschlag zu meinem Problem hätte.

    Ich programmiere derzeit einen Prüfstand, daher habe ich so einige Variablen die ich hier deklariere.
    Nun muss ich am Programmende bzw. Programmabruch etc. diese alle wieder zurücksetzen. Im Onlinemodus
    von TwinCat gibt es die Möglichkeit auf Reset zu klicken. Für diese Anwendung wäre der oben beschriebene
    Befehl "/reset" sehr sinnvoll...
    Des weiteren da es sich bei dem ganzen um ein Prüfprogramm handelt, welches dauerhaft im Vordergrund läuft und man eigentlich
    nicht aus dem Programm raus gehen soll, wäre es nicht schlecht wenn ich bei mir im Menü ein Abmelden, Herunterfahre etc. einbinden könnte.
    Dies funktioniert ja auch so weit, nur wenn ich dieses Aufrufe dann bekomme ich bei einem erneuten Start ein Problem mit dem System Manager, irgendwie schieße ich den dadurch zu sehr ab, so dass ich nochmals einen neustart benötige. Deshalb meine zweite Frage, kann ich auch von c# den SYS-Man. und PLC-Control ordentlich Beenden und somit das System sanft herunterfahren?

    Gruß Benni
    Zitieren Zitieren TwinCat bzw. C# Kommandozeilenbefehle ausführen und PC herunterfahren  

  2. #2
    Benni ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das Problem mit dem Reset habe ich nun gelöst, habe in einer TwinCat Bibliothek einen Block Reset sowie neustart der SPS gefunden und diese beiden in mein Programm eingebunden... Falls jedoch jemand einen besseren Vorschlag hat, dann bin ich gerne dafür offen...

    Jedoch das Problem mit dem sanften Beenden von TwinCat PLC Control und System Manager habe ich noch keine Lösung gefunden, falls hier noch jemand einen Rat hat würde ich mich sehr freuen...

    Gruß Benni

Ähnliche Themen

  1. Windows über SPS herunterfahren
    Von FloN. im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:50
  3. PROFINET-KOMMUNIKATION herunterfahren
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:30
  4. Aus ProTool Runtime PC herunterfahren?
    Von sebschob im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •