Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: LibnoDave 0.8.4.6 in Delphi7

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe LibnoDave 0.8.4.6, und Delphi7. Gelesen und gesucht habe ich nun einiges.

    Ich würde gerne LipnoDave für eine Verbindung mit Delphi7 zu einer Vipa 214DPM über Vipa-GreenCable nutzen wollen. Leider, kann ich mit dem Demo-Programm keine Verbindung herstellen.

    Bei dem Versuch das Demo-Programm zu untersuchen (Delphi-Debug) warum es nicht geht, kommt beim laden des Projektes die Meldung, noDave - Komponente nicht vorhanden. Installieren kann ich diese Komponente nicht, weil sie nicht in dem Download varhanden ist, eine reine Vermutung von mir. Ich würde eine nodave.bpl erwarten, habe ich aber nicht. Wo, bekomme ich diese Komponente her ???

    Meine Frage, was mache ich falsch ?

    Gruß, Voxe
    Zitieren Zitieren LibnoDave 0.8.4.6 in Delphi7  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hast Du die libnodave.dll in das selbe Verzeichnis (.exe) kopiert?

    Gruß Daniel

  3. #3
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo dalbi,

    klar habe ich, in anderen Beiträgen wurde erwähnt, wie alles gemacht werden muss. Leider auch, das die Komponente aus dem Download genommen wurde.
    Ich brauche aber eine. Woher ???

    Gruß, Voxe

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Voxe,

    eine BPL hatte ich glaube auch nicht, anbei mein altes Verzeichnis.
    Hab kein Delphi mehr , kann das daher nicht testen.
    Da ist eine Nodave.DCU drin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #5
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Großer Dank an @jabba,

    leider löst es mein Problem nicht. Weiterhin die Fehlermeldung das die Komponente TnoDave fehlt. Wenn ich nicht voll falsch bin, meine Pfosten vor den Kopf. Muss ich eine Komponente in meiner Delphi-Umgebung haben, die Projekt unabhängig ist. Die ich also als Package installiere.

    Klar, die NoDave.dll ist im Projekt Verzeichniss.

    Gruß, Voxe

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Voxe Beitrag anzeigen
    Großer Dank an @jabba,

    leider löst es mein Problem nicht. Weiterhin die Fehlermeldung das die Komponente TnoDave fehlt. Wenn ich nicht voll falsch bin, meine Pfosten vor den Kopf. Muss ich eine Komponente in meiner Delphi-Umgebung haben, die Projekt unabhängig ist. Die ich also als Package installiere.

    Klar, die NoDave.dll ist im Projekt Verzeichniss.

    Gruß, Voxe
    Versuch mal nodavepackage.lpk zu installieren.

    Im übrigen mußt du die Komponente nicht nutzen, man kann auch mit der DLL direkt arbeiten, ist aber ein wenig mehr Aufwand, denn in der Komponente steckt einiges drin. Vielleicht meldet sich ja der Programmierer der Komponente hier zu Wort, der ist auch im Forum aktiv!
    Geändert von Ralle (21.01.2012 um 18:42 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    Vielleicht meldet sich ja der Programmierer der Komponente hier zu Wort, der ist auch im Forum aktiv!
    Der war hier im Forum aktiv. Die letzte Aktivität war allerdings am 26.11.2009 12:42 ....

    Eigentlich schade, ich fand seine Beiträge immer recht gut und fachlich fundiert.

    Gruß vom

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Der war hier im Forum aktiv. Die letzte Aktivität war allerdings am 26.11.2009 12:42 ....

    Eigentlich schade, ich fand seine Beiträge immer recht gut und fachlich fundiert.

    Gruß vom

    Question_mark
    Echt, kaum zu glauben. Schade!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    Danke für Tipps und Tricks. Leider keine nutzbare Komponente oder ähnliches zur Erzeugung dieser auffindbar. Wäre ja zu schön.

    Hoffe es findet sich jemand der helfen kann. Der Weg, direkt über die DLL ist möglich, allerdings mit der Komponente wohl viel einfacher.

    Gruß, Voxe

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hab da was gefunden vll hilft es http://engbarth.es/wordpress/?page_id=165

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. ÄÖnderungen am libnodave.net.cs File von libnodave
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:56
  3. LibNoDave unter VB.Net ohne libnodave.net.dll
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:35
  5. libnodave: Woher kommt die "libnodave.net.dll"?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •