Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VMWare: SimaticNET OPC Server MPI/Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat schon jemand mal versucht, auf einer VMWare (nicht ESX) den SimaticNET OPC Server für MPI/Profibus ans laufen zu bekommen?
    Erkennt VMWare die entsprechende CP Karte?
    Zitieren Zitieren VMWare: SimaticNET OPC Server MPI/Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ist mir bislang nicht gelungen ...
    Das Problem dabei könnte sein, dass VM das Ding wie eine Netzwerk-Karte behandeln will, sie aber von Siemens nicht so benutzt wird ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    von Siemens:
    Für CPs wie CP 5611/5613/5621/5623, also PCI oder PCIe Karten sehe ich keine Chance.

    Eine Baugruppe wie ein CP 5711 wird da schon eher erkannt.

    Nun kommt es aber auch noch auf die verwendte Simatic Net Version bzw. auf die Version der VM an.

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zu der CP5711 gibt es verschiedene Alternativen (Stichwort Netlinge) die auch in einer VM laufen. Produkte von uns sind der ACCON-NetLink-PRO compact und der ACCON-NetLink-USB compact. Der ACCON-NetLink-USB wurde auch oft und gerne von einer Niederlassung des großen S unter VM eingesetzt, da die CP5xxx unter VM nicht laufen. Ich weiß allerdings nicht, ob die den OPC-Server im Einsatz hatten, der sollte aber auch funktionieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    david.ka (27.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. SimaticNET - Addressraum des OPC Servers
    Von Dr. OPC im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:17
  2. MPI Verbindung zu OPC Server
    Von Benny27 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:32
  3. MPI Verbindung zu OPC Server
    Von Benny27 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:13
  4. OPC-Server SimaticNet + NetLink
    Von SohnVonRobotron im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 14:28
  5. S5 via Profibus an OPC-Server
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 09:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •