Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fernzugriff via DYNDNS

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das iPhone Jochen,

    auf meiner Fritzbox läuft ein OVPN Server

    Grüße

    Marcel
    Auf einem gejailbreaktem geht auch openvpn
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Sowas tut doch niemand

    Ab IOS5 gibt es auch die Möglichkeit Kernelerweiterungen zu laden. Leider ist die API nicht dokumentiert... deshalb macht sich das OVPN-Team wohl leider nicht daran... schade eigtl!

    Grüße

    Marcel

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wie schon gesagt, VPN mit dem Iphone und der Fritzbox geht ohne großen Aufwand.
    Hier ist alles beschrieben.
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
    Wenn dann noch ein RDP-Client (ich werwende ITAP-RDP) auf dem Iphone ist, kann man sich sogar Remote auf einem Windows-Rechner anmelden.
    So mache ich schon über zwei Jahre Fernwartung, Überwachung von Webcams, PV-Anlagen usw.

    Die Fritzbox ist mit ein bischen Know-How recht flexibel.

    Hier unverbindlich eine Anleitung für Android.
    http://www.android-hilfe.de/android-...-fritzbox.html

    Gruß
    Klaus
    Geändert von Klärmolch (26.02.2012 um 22:48 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Sowas tut doch niemand
    Warum?? Ist doch nicht verboten....

    Ich möchte die paar zusätzlichen Funktionen die mir der Jailbreak bringt nicht missen (Taschenlampe auf Doppelklick des Power Buttons brauch Ich so oft...)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #15
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    - Linux für den Webserver im Haus verwenden
    - Darauf einen ssh account einrichten. (mit dummy shell, keine bash)
    - Mit ssh bzw. Putty verbinden und Port forwarding benutzen
    putty -ssh -L 80:deine_dyn_dns_adresse:80 benutzername
    - firefox localhost
    - rsa keys verwenden

    PS: Mit http://pvbrowser.org würdest Du eingeben
    pvbrowser pvssh://benutzername@deine_dyn_dns_adresse
    Dabei würde noch nicht mal http verwendet werden.
    Zitieren Zitieren Mein Vorschlag  

  6. #16
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi,
    danke für deinen Vorschlag aber mir geht eigentlich darum mobile von unterwegs (Restaurant, Bahnhof, Urlaub) via iPhone oder Hotel-PC auf die Steuerung zu Hause zu gelangen.. ok im Hotel sollte man auch aufpassen wegen der Browser-History etc.

    Es soll einfach ohne zusätzliche Software gehen und wenn möglich plattformunabhängig.

    Gruß

  7. #17
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Für paranoide Zeitgenossen,

    könnte man den Fernzugriff z.B. nur von Rechnern erlauben, die sich über t-online angemeldet haben.

    Die t-online Adressbereiche findet man hier:
    http://postmaster.t-online.de/-/id_17018130/index

    Nur Rechner aus den obigen Bereichen mit iptables akzetieren.
    Siehe z.B.:
    http://networking.ringofsaturn.com/Unix/iptables.php

    Alle anderen Bereiche bleiben draußen.

  8. #18
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn es tatsächlich so sicher sein soll dann würde ich einfach einen VPN-Dienstleister nehmen und nen VPN-Client auf den Fernwartungs-PCs installieren.
    Aber das ist irgendwie für ne Haussteuerung overkill und unpraktikabel obendrein.

    Natürlich kann man den eigenen Laptop mit in den Urlaub nehmen. Aber wer macht das schon... Urlaub ist Urlaub vom PC

  9. #19
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mike_roh_soft Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für deinen Vorschlag aber mir geht eigentlich darum mobile von unterwegs (Restaurant, Bahnhof, Urlaub) via iPhone oder Hotel-PC auf die Steuerung zu Hause zu gelangen.. ok im Hotel sollte man auch aufpassen wegen der Browser-History etc.

    Es soll einfach ohne zusätzliche Software gehen und wenn möglich plattformunabhängig.

    Gruß
    ssh ist plattformunabhängig:

    iPhone clients:
    http://www.messagingnews.com/onmessa...-and-touchterm

    Windows -> Putty
    Linux, OS-X -> ssh

    Hotel-PC könnte problematisch werden.
    Sollte man aus den von Dir genannten Gründen eh nicht machen.

  10. #20
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Denn:
    "None of the clients supported host-based public key authentication, ssh-agent, or port forwarding."
    http://www.messagingnews.com/onmessa...-and-touchterm
    Zitieren Zitieren Oh, iPhone ist doch Mist :-(  

Ähnliche Themen

  1. icontrol center über Dyndns?? Wie???
    Von Rossi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:54
  2. Fernzugriff
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:06
  4. Fernwartung per DynDNS
    Von Monty im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:11
  5. Fernwartung über DynDNS
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •