Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: libnodave connection problem

  1. #11
    Nemori ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    27419 Sittensen
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf Port 10001? Warum nimmst Du nicht 102 wie für RFC1006 definiert?
    Das war merkwürdigerweise der einzige, der nach einem portscan mit nmap offen war, mit 102 hab ich auch schon propiert, weil ich es im Netz bei anderen gelesen hab, aber auf dem port werde ich abgewiesen. Das Gerät direkt verbunden im homelLAN.

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ist die LOGO! richtig für den Einsatz mit HMI konfiguriert? Denn nur dann lauscht sie auf 102. Und nur dann kannst Du mit libnodave zugreifen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Nemori ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    27419 Sittensen
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich das erste mal mit einer SPS beschäftige, bin ansonsten c++ Entwickler.

    Bei der Logo gibt es auch noch einen master/slave modus, weil man mehrere in Reihe schalten kann. Meiner ist im master modus, weil wir ja über Taster an der Wand unser Haus damit steuern (Licht, Lüftung), ich möchte aber zusätzlich auch per Software (Web) steuern. Vielleicht geht beides ja grundsätzlich gar nicht .

  4. #14
    Nemori ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    27419 Sittensen
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Ist die LOGO! richtig für den Einsatz mit HMI konfiguriert? Denn nur dann lauscht sie auf 102. Und nur dann kannst Du mit libnodave zugreifen.
    Ah, ok. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiss nicht was HMI ist und wo man das bei der logo konfigurieren könnte ....

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nemori Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiss nicht was HMI ist und wo man das bei der logo konfigurieren könnte ....
    Einfach mit der passenden LOGO!-Software die Konfiguration vornehmen. Sonst wird das nichts. Das Ding weiß im Auslieferungszustand nicht, dass jemand zu Visualisierunsgzwecken mit ihm reden will. Erst nach der Konfiguration ist es dazu bereit.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Nemori (13.03.2012)

  7. #16
    Nemori ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    27419 Sittensen
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Modul läuft ist bereits im Einsatz und ist als master konfiguriert.
    Mit dem Programm LOGO!Soft Comfort habe ich eine Ethernet Verbindung eingerichtet wie bei s7droid beschrieben http://www.automation-se.de/index.php/contlogohowto
    Aber wenn ich Übertragen logo->pc wähle, ist diese Verbindung wieder weg. Auch wenn ich zuvor Übertragen pc->logo gewählt habe (Diesess Übertragen ist vermutlich nur für die Schaltpläne gedacht).
    Irgenwie hab ich noch nicht den Dreh gefunden, diese Schnittstelle zu übertragen.

    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und werde mich morgen weiter darum kümmern.

    Viele Grüße
    Christina

  8. #17
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ist doch logisch, dass es dann wieder weg ist.

    PC -> Logo : Du überträgst deine Änderungen auf die Logo
    Logo -> PC : Du überträgst den Stand der Logo auf deinen PC

    Nimm dir das Handbuch, dass sollte deine erste Anlaufstelle sein...

    Grüße

    Marcel

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    Nemori (13.03.2012)

  10. #18
    Nemori ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    27419 Sittensen
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Hinweis auf den falschen port von euch hat mir geholfen.
    Hat ne Weile gedauert bis ich gecheckt hab wie man die Ethernetverbindung richtig auf die Logo überträgt.

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Please help!!! Connection, reading data with S7 300(LibNoDave.dlll, C#)
    Von ceasar im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:51
  3. Please help!!! Connection, reading data with S7 300(LibNoDave.dlll, C#)
    Von ceasar im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:06
  4. LibNoDave und Connection Library mit Routing...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •