Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fehler bei OPC-Kommunikation mit Interop.OPCAutomation.dll

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen da ich noch sehr neu in der OPC Welt bin. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit portiere ich ein bestehendes Regleungssystem auf eine neue SPS (ABB 800M). Dieses System besteht aus einem Funktionsblog im SPS Controller und einem Bedienprogram welches in Visual Studio in VB geschrieben ist. Mit Hilfe dieses Tools werden die Daten für den Regelblock auf der SPS konfiguriert und per OPC der SPS zur Verfügung gestellt. Als OPC Wrapper ist in VS der Interop.OPCAutomation.dll eingebunden.Wie gesagt das Programm wurde bereits geschrieben und ich habe es jetzt erweitert, allerdings tritt ein Fehler auf mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe mal einen Screenshot von er Fehlermeldung im Debugger gemacht. http://s14.directupload.net/file/d/2...qlv95i_png.htm offensichtlich liegt es an den Übergabewerten die an "ConnectedGroup.SyncRead" übergeben werden. Weil an anderen Stellen dieser Funktionsaufruf mit anderen Argumenten bzw. anderen Werten für die gleichen Argumente funktioniert.

    Weiß jemand welche Werte die Argumente haben dürfen?Oder was der Grund für den Fehler ist?Dieser Fehler tritt an anderer Stelle auch bei "ConnectedGroup.SyncWrite" auf.

    ConnectedGroup ist global so definiert:
    Dim WithEvents ConnectedGroup As OPCAutomation.OPCGroup

    Ich bin über jede Hilfe dankbar
    Geändert von walkingtoaster (23.05.2012 um 10:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fehler bei OPC-Kommunikation mit Interop.OPCAutomation.dll  

Ähnliche Themen

  1. OPC Server- opcdaauto.dll??
    Von MarkusMA im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:39
  2. S7-300 Fehler bei der Kommunikation mit Adapter!
    Von pinarrow im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15
  4. Kommunikation opc mit CP143
    Von SPS-Bastler im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:27
  5. Mit OPC in die Zukunft - 2. OPC Forum in Haar bei München
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •