Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: libnodave und TSAP Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey

    Ich setze eine Logo 0BA7 ein, welche sich ja wie eine S7-200 verhält.

    Stelle ich bei Clientspezifische Verbindung TSAP 01.00 ein, funktionieren alle Programme, wie S7Droid, Logomonitor zur Steuerung / Visualisierung.

    Nun wurde das Projekt durch ein HMI (KTP600 basic color) erweitert, welches auf der Clientseite "TSAP 02.00 und OP Panel verbinden" erwartet, damit es mit der Logo kommunizieren kann. Leider muss ich dazu die Verbindungen in der Logo entsprechend umstellen.

    Bedeutet: HMI kann zur Logo - libnodave nicht. Stell ich wieder auf 01.00 geht libnodave, aber das HMI nicht mehr.

    Kann man libnodave irgendwie auf 02.00 / 20.00 "umstellen" - oder welche Lösung könnte man noch ins Auge fassen?

    Chris
    Zitieren Zitieren libnodave und TSAP Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 420 Danke für 337 Beiträge

    Standard

    Ist das die Verbindungsart?? (01 PG Verbidnung / 02 OP Verbindung?)
    In meiner modifizierten DLL (libnodave_jfkmod.dll) gibts dazu diese funktion: protectedstaticexternIntPtr daveNewExtendedConnection(IntPtr di, byte[] destination, int DestinationIsIP, int rack, int slot, int routing, int routingSubnetFirst, int routingSubnetSecond, int routingRack, int routingSlot, byte[] routingDestination, int routingDestinationIsIP, int ConnectionType, int routingConnectionType);
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Fell ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ???

    Was willst du mir damit sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Fell, und bin über google hier gelandet.

    Ich habe ein Logo 0ba7 mit einem HMI-Panel im Einsatz und möchte gerne parallel dazu mit der Andriod App von ISWvis gerne auf die Logo zugreifen.

    Die unterschiedlichen Einstellungen der TSAP Werte, HMI 02.00 & 02.00 und ISWvis 02.00 & 01.00, lassen einen Parallelbetrieb nicht zu.


    Wen kann man verbiegen, verstellen damit dies funktioniert???

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Logo Fan

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LibNoDave 8.4.4 und NetlinkUSB
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 17:17
  2. Siemens S7-200 & TSAP & LibnoDAve
    Von Dominique Van Huffel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:57
  3. Probleme mit Libnodave und Routing
    Von Thorsten Schier im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:34
  4. Probleme mit LibNoDave und ISO_TCP
    Von rens im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:50
  5. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •