Hallo Forumsfreunde,
ich suche seit drei Tagen nach einer Möglichkeit Daten aus einem alten C++ (MFC) Projekt für Visualisierung weiterzugeben.
Es soll die Möglichkeit bestehen das von extern eine neues Rezept ausgewählt wird und die Störungen angezeigt werden,
es sollen auch die Log-Files übermittelt und das User- Management geändert werden können.

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von C++ wie auch von OPC. Ich denke das der Server von Softing vielleicht eine Idee wäre,
weiss da aber auch nicht wie ich den implementieren soll, bin deshalb auch offen für etwas anders.
Wenn ich das in den Foren richtig Verstanden habe sollte ich auf jeden Fall die neuere OPC UA Variante benutzen, oder doch etwas ganz anderes als OPC?

Bin jeder Idee und Antwort wirklich dankbar die ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

Gruss
Christian