Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XML UDP, TCP Telegramm Server entwickelt. Für was noch brauchbar?

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    220
    Danke
    56
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe für ein Stahlwerk ein XML Serverprogramm entwickelt (c# mit .net). Ich würde gerne wissen für was man diesen noch einsetzen könnte?

    Funktionsprinzip

    SPS von Mitsubishi (oder beliebige sps) schickt mir Parametrierdaten per UDP (auch TCP möglich) zu => mein Programm empfängt diese Telgramme und speichert, diese als XML auf dem Server ab. => Die Daten werden dann weiter an eine bliebige anzahl von Server und SPS per TCP (UDP auch möglich) weitergeleitet bzw. weiterverteilt.

    Anhand einer ID in jedem Telegramm kann meine Software das Telegramm erkennen und an die entsprechenden SPS oder Server senden.

    Da es ein Multithreaded Server ist, können ziemlich viele Daten gleichzeitig verarbeitet werden. Hab die Software wirklich sehr performant und platzsparend programmiert (10Mb)
    Die Software wurde damals zum verteilen von Parametrierdaten verwendet. Jede Station nimmt sich dann die Werte raus die sie benötigt etc.

    Habt ihr eine Idee für was man diese Software noch verwenden könnte bzw. nützlich wäre? Oder ob man die Software mit Funktionen erweitern könnte um andere nützliche dinge zu erledigen?

    Viele Grüße
    sK
    Geändert von superkato (09.08.2012 um 17:12 Uhr)
    TIA V13 + SP1 Update5 Windows8.1
    Zitieren Zitieren XML UDP, TCP Telegramm Server entwickelt. Für was noch brauchbar?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Langzeitaufzeichnung von Prozeß / Produkt/ Qualitäts / Stördaten...
    Parameteränderungsjournal für Anlagen ohne eigene Möglichkeiten oder Zentralsammlung

    Momentan möchte doch JEDER immer ALLE Daten von einem haben wenn vor 5 Tagen ein Schlechtteil produziert wurde. Und dies am besten noch mit Außentemperatur/Sonnenstand und Biertemperatur.

    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Teileverfolgung oder Wegsteuerung für Fördertechnik wäre auch noch eine mögliche Anwendung.
    Auftragsbearbeitung wäre auch noch eine Anwendung. Sinnvoll wäre vielleicht noch eine universelle Datenbank oder SAP-Schnittstelle.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Komplett pc für s7 system brauchbar ???
    Von GOLDFINGER4711 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 07:54
  2. Text (XML) über TCP mit CP343-1 senden ???
    Von Lazarus™ im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:51
  3. UDP-Telegramm über Pn/DP mit Port > 5000
    Von S_Everz im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:57
  4. Variablenaufruf für XML Server
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •