Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schneller(!) Treiber für S7 <--> C# gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo kpf,
    das es PLCcom nur für java gibt ist nicht ganz richtig.
    Unsere Library PLCcom (www.indi-an.de) gibt es für .net oder java. Beide Varianten sind in ihrer Umgebung nativ.
    Die .net-Variante wurde in C# entwickelt und wird auch in dieser Umgebung weiter entwickelt.
    Ob die Geschwindigkeit passt kannst Du gerne 30 Tage kostenlos ausprobieren.
    Für nichtkommerzielle Nutzung bleibt die Komponente sogar kostenlos.
    Viel Spass beim Testen...
    Geändert von Indi.An-er (20.09.2012 um 06:01 Uhr)
    Jörg Vermehren
    Indi.An GmbH & Co. KG
    www.indi-an.de

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Je nach CPU bestünde noch die Möglichkeit mehrere Aufträge parallel abzuschicken, aber ich habe noch keinen Treiber gesehen der davon Gebrauch macht (was aber natürlich nichts heißen muss). Es ist auch nicht unwahrscheinlich dass es keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt dieses auszunutzen, denn die CPU der SPS kann nur einen Auftrag zur Zeit bearbeiten.
    ACCON-AGLink nutzt dieses Feature, wenn die Aufträge asynchron eingestellt oder die Optimierungefunktionen verwendet werden. Der Geschwindigkeitsvorteil liegt je nach CPU bei ca. 15-20 %.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn bei libnodave diese Möglichkeit? Es gibt dort doch nur eine Funktion um Bereich größer als eine PDU zu lesen, aber zum optimieren gibts doch keine, oder?
    Ich habe nicht geschrieben, dass libnodave optimiert sondern dass Pakete größer eine PDU-Size angefragt werden können.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #14
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    in unserem Treiber ComDrvS7 ist ein selbstoptimierende Funktion zum Lesen und Schreiben von Operanden in unterschiedlichen Operandenbereichen vorhanden.
    Der Treiber ist in DLL-Form für die verschiedenen PC-Sprachen (C++, C#, VB, VB.NET, Delphi usw.) vorhanden.
    Mit zahlreichen Beispielen wird die Funktionsweise gezeigt.


    Die Demo-Version ist voll funktionsfähig und kann somit für den Test verwendet werden.
    Anbei der Link auf den Download:
    http://www.mhj-online.de/de/shop_con...d766f#ComDrvS7


    Die Handbücher im PDF-Format werden mit installiert.


    Gruss

  5. #15
    kpf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle!
    Dann spiele ich mal mit siemensplctoolboxlib rum und messe die Geschwindigkeit. Mal sehen, ob das reicht.
    Wie gesagt sind die großen Datenmengen nicht zeitkritisch, nur die einzelnen Wörter und kurze DBs < 100 Wörter.

Ähnliche Themen

  1. Treiber gesucht
    Von Unforgiven im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 00:01
  2. CP 5412 A1 Treiber gesucht.
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:17
  3. CP 5412 A1 Treiber gesucht.
    Von Rudi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:24
  4. Treiber o.ä. für ZB4-501-UM1 gesucht
    Von erkoausbe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 09:06
  5. Schneller S7-Treiber ACCON-S7-NET - jetzt V1.0.2 verfügbar
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •