Hi Ho,
Hardware:
Stromwert (Analogeingangswert) über eine
Siemens Logo! 0BA7 Ethernet Verbindung in ein
IBH OPC Server (Software auf PC) übertragen.
Excel OPC Client (Software) mit Server verbunden und der Wert wird 2-mal die Sekunden abgeholt und in Excel angezeigt.
Funktioniert soweit.
Frage:
Nun habe ich einen Wert der als Zahl halt auf und ab geht aber wie kann ich den Wert in eine Diagramm anzeigen lassen das ich sehe wie der Verlauf ist.
Im Grunde hätte ich gern so eine Art Schreiber der den Wert über die letzten etwa 5 min. bis 1 Stunde anzeigt.
Wie gehe ich die Sache am besten an? Ein weiteres Makro erstellen das mir den angezeigten Wert in eine Tabelle schreibt und die Tabelle wie ein Art Ringspeicher aktualisiert?
Aus dieser Tabelle per VBA ein Chart erstellen und aktualisiere?

Danke für die Hilfe / Tipps