Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: aglink mit accontrol via tcp/ip verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin ein neuer Nutzer, deswegen bitte ich um Verzeihung, wenn das Problem an falscher Stelle gepostet/total sinnlos ist. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt und keine Antwort gefunden. Nun zu der Problemstellung:

    Bei AGLink_Config.exe kann man die IP, Slot und Rack des zu testenden Geräts angeben. Mit einer Hardware-SPS wäre es kein Problem, ich wundere mich nur, ob das auch mit einer Software-SPS gehen würde, bsp. der ACCONtrol S7. Ich sehe leider nirgendwo in der Testversion die Möglichkeit, die TCP/IP-Schnittstelle zu konfigurieren (also die entsprechende IP, Slot und Rack festzulegen).

    Geht das überhaupt mit einer Soft-SPS oder sind sie nur dazu da, ein S7-Projekt auf Fehler zu testen? Vielleicht hat das einer von euch mit einer anderen Softwarekombination geschafft.

    Ich versuche nämlich ein simples C++-Projekt zu entwickeln, welches die Eingänge setzen und Ausgänge auslesen könnte.

    Grüße,
    vanbasten
    Zitieren Zitieren aglink mit accontrol via tcp/ip verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht schiebt das ein Moderator nach

    http://www.sps-forum.de/forumdisplay...chsprachen-OPC

    PS: Da hat es auch noch eine andere Baustelle
    zu aglink ... ruft mal wer in Gmünd an?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (21.02.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    ... ruft mal wer in Gmünd an?
    In o.g. Thread ist bereits ein Mitarbeiter aus der Entwicklung dran (Voddy)

    @vanbasten:
    ACCONtrol über die AGLink Config per S7-TCP/IP ansprechen, IP=localhost, Rack 0, Slot 2 oder umgekehrt, bin grad nicht sicher.

    EDIT: Ich glaube sogar fast, dass Rack und Slot bei ACCONtrol optional sind.
    Geändert von Sven Rothenpieler (21.02.2013 um 16:19 Uhr)
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:14
  2. Routing über TCP/IP mit Aglink
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:33
  3. AGlink zum Auslesen von 3 SPSn der TCP/IP
    Von Bjoern21 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:29
  4. Problem mit Accontrol
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:23
  5. ACCONTROL mit PCS7?
    Von Ralle22 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •